Luftverlust aus Ventil

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Bonsai
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2007, 10:30
Wohnort: Zürich

Luftverlust aus Ventil

Beitrag von Bonsai »

Hallo Zusammen.
Habe mir einen Quickup-Pool 549 gekauft und musste leider feststellen,dass das Luftventil für den Ring ein Leck aufweist.
Das will heissen,wenn ich den Schlauch meiner Luftpumpe aus dem Ventil nehme,entweicht trotz Sicherheitsventil Luft.
Kann man das reparieren,oder gibt es Alternativen?

Gruss Bonsai
jtheile
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2007, 22:45

Beitrag von jtheile »

Hallo,
das geschieht bei meinem Ventil auch. Ich mache dann halt immer ganz schnell den Verschluss drauf. Der Luftverlust ist dadurch ziemlich gering. Dafür hat der Ring bei mir ein anderes Loch, denn ich muss meist alle 2-3 Tage nachpumpen. Zum Glück haben wir einen Kompressor. ;-)

Johannes
Antworten