Hilfe welche Sandfilteranlage??? brauche Kauf Tips

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Choostdogg
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2007, 18:02

Hilfe welche Sandfilteranlage??? brauche Kauf Tips

Beitrag von Choostdogg »

Hallo habe seit ein paar wochen einen Quick Up Pool 460cm Durchmesser Höhe glaube ich so 86cm, und zum zweiten mal ist die Kartuschenfilteranlage defekt,beim ersten mal war eine Dichtung defekt und mir lief das Wasser nur so weg, und jetzt geht die neue Pumpe auch wieder nicht der Trafo ist gewölbt (vielleicht zu heiß geworden)keine Ahnung auf jedenfall wollte ich mir jetzt eine Vernünftige Filteranlage kaufen die was taugt, da kennt ihr euch doch bestimmt aus welcher für die Größe des Beckens erforderlich ist.
Meine Meinung taugt so ein Kartuschenfilter nix....
Das Wasser wird jetzt schon langsam grün kein Wunder mit defekter Pumpe....brauche dringend eine Kaufempfehlung.
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Re: Hilfe welche Sandfilteranlage??? brauche Kauf Tips

Beitrag von spinefix »

Choostdogg hat geschrieben:Hallo habe seit ein paar wochen einen Quick Up Pool 460cm Durchmesser Höhe glaube ich so 86cm, und zum zweiten mal ist die Kartuschenfilteranlage defekt,beim ersten mal war eine Dichtung defekt und mir lief das Wasser nur so weg, und jetzt geht die neue Pumpe auch wieder nicht der Trafo ist gewölbt (vielleicht zu heiß geworden)keine Ahnung auf jedenfall wollte ich mir jetzt eine Vernünftige Filteranlage kaufen die was taugt, da kennt ihr euch doch bestimmt aus welcher für die Größe des Beckens erforderlich ist.
Meine Meinung taugt so ein Kartuschenfilter nix....
Das Wasser wird jetzt schon langsam grün kein Wunder mit defekter Pumpe....brauche dringend eine Kaufempfehlung.
Hallo !

Also mein Filter läuft seit April täglich 4 Stunden mit wechselnden Kartuschen ! Ich würde reklamieren, es sei denn du willst partout einen SF und hast 250 €uronen übrig.
Choostdogg
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2007, 18:02

Beitrag von Choostdogg »

Hallo Spinefix
Hab bei mir den Filter mit ner Zeitschaltuhr am laufen Mittags läuft er 4 Stunden und Nachts nochmal 4 Std.
Natürlich will ich nicht zwingend einen anderen Filter kaufen aber der ist jetzt das zweite mal defekt, hab aber auch schon da angerufen nur leider dauert der Umtausch ein - zwei Wochen bis die neue Pumpe da ist,bis dahin hat sich das Wasser wahrscheinlich auch erledigt,
Wie oft wechselst du die Kartuschen?
Hab den Pool erst seit ca. 5 oder 6 Wochen und wie gesagt dadurch das die Pumpe schonmal defekt war hatte ich auch wieder einen neuen Filtereinsatz.
Was mich noch Interessieren würde wenn du so einen Pool auch hast was nimmst du für Mittel gegen Algen und zur Desinfektion?Was und vor allem wieviel, und wie oft?
Dachte auch daran das vielleicht der Kartuschenfilter das irgend wie nicht schafft weil es jetzt auch schon langsam leicht grün wurde,den pH Wert hatte ich so um die 7,2 hab ich auch immer schön gemessen,aber anscheinend taugt das Zeug was ich hatte nicht wirklich was gegen Algen da ist irgend wie Aktivsauerstoff mit drin und was gegen Algen waren so Beutel...
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Choostdogg hat geschrieben:Hallo Spinefix
Hab bei mir den Filter mit ner Zeitschaltuhr am laufen Mittags läuft er 4 Stunden und Nachts nochmal 4 Std.
Natürlich will ich nicht zwingend einen anderen Filter kaufen aber der ist jetzt das zweite mal defekt, hab aber auch schon da angerufen nur leider dauert der Umtausch ein - zwei Wochen bis die neue Pumpe da ist,bis dahin hat sich das Wasser wahrscheinlich auch erledigt,
Wie oft wechselst du die Kartuschen?
Hab den Pool erst seit ca. 5 oder 6 Wochen und wie gesagt dadurch das die Pumpe schonmal defekt war hatte ich auch wieder einen neuen Filtereinsatz.
Was mich noch Interessieren würde wenn du so einen Pool auch hast was nimmst du für Mittel gegen Algen und zur Desinfektion?Was und vor allem wieviel, und wie oft?
Dachte auch daran das vielleicht der Kartuschenfilter das irgend wie nicht schafft weil es jetzt auch schon langsam leicht grün wurde,den pH Wert hatte ich so um die 7,2 hab ich auch immer schön gemessen,aber anscheinend taugt das Zeug was ich hatte nicht wirklich was gegen Algen da ist irgend wie Aktivsauerstoff mit drin und was gegen Algen waren so Beutel...
Guten Morgen,

also ich hab einen Intex Quicki 457 x 107 , Filter orginal mit 3300 l/h,
Wasser ist aus der Leitung.

Meine Pumpe läuft morgens ab 6 Uhr per Zeitschaltuhr 4 Stunden.

Als Chemie nutze ich nur Multitabs aus Frankreich. Da sind soviel ich weis Chlor, PH Stabilisator (ich denke das ist PH-), Algizid und ich weis nicht was drin. Das sind 20 Gramm Tabs langsamlöslich. Davon kommen 6 Stück in den Dosierschwimmer, weil sie aus dem Skimmer unten rausfallen wenn sie kleiner werden, ausserdem mache ich den Skimmer ab wenn die Plane drauf ist. (Skimmer bleibt zwar im Becken aber der Schauch unten kommt ab.) Wenn die Tabs alle sind kommen neue rein.

Bis jetzt ist mein Wasser gut .
Die Kartusche wechsele ich 1 x die Woche.
Choostdogg
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2007, 18:02

Beitrag von Choostdogg »

Danke erstmal für deine Info´s wenn die neue Pumpe da ist werde ich es mal auf deine Weise probieren.
MFG Choostdogg
Antworten