Welcher filter??

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
melli
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2007, 13:24
Wohnort: Kerpen

Welcher filter??

Beitrag von melli »

Habe jetzt hier mal ein bisschen mitgelesen und möchte jetzt gerne wissen was denn nun besser ist

Sandfilter oder Salz???

dass die kartuschenfilter nicht so der bringer sind hab ich mittlerweile verstanden.
Haben einen 3,66x91 intex, aber das wasser ist jetzt leider etwas milchig/trüb geworden. Welchen Filter könnt ihr denn empfehlen, welcher kann was???

bin dankbar über jede meinung

mfg melli
3ckv
Beiträge: 62
Registriert: 05.04.2007, 10:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von 3ckv »

Hallo Melli

ich glaub Du verwechselst hier was.

Sandfilter ist wie er es sagt, zum filtern, sicherlich einfacher in der Bedienung als die Kartuschen, welche immer wieder gereinigt werden müssen. Beim Sandfilter kannst Du Rückspüllen und das Schmutz läuft mit dem Wasser in den Kanal ( oder auf die Wiese )


Salz Chlorinator ist zum desinfizieren wie Chlor, einfach mit Salz.


Gruss
melli
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2007, 13:24
Wohnort: Kerpen

Beitrag von melli »

UUUPS da hab ich mich ja jetzt schön blamiert :oops:

naja danke für die aufklärung

mfg melli
Antworten