Pumpe macht komische Geräusche

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
pressi
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2007, 00:58

Pumpe macht komische Geräusche

Beitrag von pressi »

Hallo,

ich habe gestern meinen Einhängeskimmer installiert (Bestway Pool).
Das Teil hat klasse sauber gemacht, innerhalb einer Stunde die gesamte Pooloberfläche perfekt sauber. Irgendwann heute Nacht muss sich der Skimmer verschoben haben, auf jedenfall lag er heute Morgen schräg zu Oberfläche, die Pumpe hat nicht mehr angesaugt und gibt komische Geräusche von sich.

Ist die jetzt defekt? was kann ich tun.

Danke im vorraus.
n.kessler
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2007, 08:02
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von n.kessler »

Vermutlich ist Deine Pumpe trocken gelaufen und hat das nicht vertragen. Von einem defekt kannst Du ausgehen, wenn sie nicht mehr ansaugt. Wenn noch Garantie darauf ist, würde ich versuchen sie umzutauschen. Wenn der Hersteller die Garantie wegen unsachgemäßer Behandlung ablehnt, wirst Du eine neue Pumpe kaufen, bzw die Reparatur bezahlen müssen.

Gruß nk aus P
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!
pressi
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2007, 00:58

Beitrag von pressi »

Hallo,

m schlauch wie auch im skimmer steht immernoch wasser, eigentlich sollt sie also zumindest nicht trocken gelaufen zu sein. vielleicht hat sie aber zuviel luft gezogen oder so?!

ich muss heute abend mal kukken.
n.kessler
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2007, 08:02
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von n.kessler »

pressi hat geschrieben:Hallo,
im schlauch wie auch im skimmer steht immernoch wasser, eigentlich sollt sie also zumindest nicht trocken gelaufen zu sein. vielleicht hat sie aber zuviel luft gezogen oder so?!
Das käme aber auf das gleiche heraus.

Gruß nk aus P
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!
pressi
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2007, 00:58

Beitrag von pressi »

hmm, das wär natürlich wirklich übel :-(
pressi
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2007, 00:58

Beitrag von pressi »

Glück gehabt, nach einer größeren Entlüftungsaktion läuft er wieder einwandfrei.
n.kessler
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2007, 08:02
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von n.kessler »

pressi hat geschrieben:Glück gehabt, nach einer größeren Entlüftungsaktion läuft er wieder einwandfrei.
Glückwunsch! Aber davon war ich eigentlichg ausgegangen... :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!
Antworten