Seite 1 von 1

luftring hat ein loch

Verfasst: 19.07.2007, 13:09
von Starter
hallo nochmal...
so, nachdem die neue pumpe da ist, stellt sich mir ein neues problem:
unser luftring hat ein loch!
und zwar kein kleines, sondern so 2-3 schnitte nebeneinander, bis zu 3,5 cm lang. ich tippe mal drauf das nachbars katze versucht hat hinaufzuspringen.

ich hatte es bereits geklebt, mit der durchsichtigen folie, aber leider ist das immer wieder undicht...
nun ist das problem, dass wenn die luft aus dem ring raus ist, der pool dazu tendiert auszulaufen...

hat jemand eine idee, wie ich dieses loch dauerhaft flicken kann?
gibts nicht vielleicht was zum draufpinseln oder sprayen? was verwendet man denn zb bei schlauchbooten oder so?!

Verfasst: 19.07.2007, 17:05
von micha2407
Ich habe sowohl bei Löchern im Ring als auch in der eigentlichen Poolhaut sehr gute Erfahrungen mit einem Klebstoff gemacht, den man zunächst auf den Flicken aufpinselt und diesen dann auf die zu reparierende Fläche aufpresst.
(ein bißchen Geduld ist wegen des Trockenvorgangs erforderlich). Dann die gesamte Umgebung nochmals mit dem Flüssigkleber abpinseln, zum Verschweissen. Ich habe das bei Kaleidoshop/Planschbecken/Poolzubehör gefunden.