Seite 1 von 1

Luftring verliert die Luft!

Verfasst: 19.07.2007, 19:42
von Lia
Hallo, wer weiß Rat, mein Poolring verliert ganz langsam die Luft, habe ja unser Kätzchen in verdacht, aber ich finde nirgends eine undichte Stelle, oder Loch! :?
Wer weiß ein Rat, wie ich die Stelle finden kann, habe schon mit einem Wasserschlauch über den ganzen Ring Wasser laufen lassen, aber es ist nichts zu finden. :roll:
Gibt es irgend ein Trick, oder was kann ich tun?
Der Pool ist 1 Jahr alt aber ich habe auch kein Kassenzettel mehr, so ist ein Umtausch auch nicht möglich ist !

LG.Lia

Verfasst: 19.07.2007, 19:49
von micha2407
Gaaaanz langsam mit einem Gemisch aus Spülflüssigkeit und Wasser über die Außenfläche des Rings streichen .... dann sollte man irgendwann ein leises Zischen hören (Wenn die Umgebung ruhig ist) bzw. es wirft leichte Blasen. Falls das Loch an der Innenseite ist, den Ring leicht unter Wasser drücken.

Verfasst: 21.07.2007, 11:10
von Lia
mit Spülflüssigkeit? :?
Bin schon x mal mit einem Wasserschlauch drumrum, dachte ja auch das es dann Blasen wirft, aber nichts!
Man merkt ja auch nicht das der Ring Luft verliert, aber es ist jeden Früh die Luft raus, wie bei mir, wenn ich das sehe! :cry:
Fällt dir noch was ein? :?:

LG.Lia

Verfasst: 21.07.2007, 13:40
von jtheile
Hallo,
nur ein Tipp. Such mal den Bereich, wo der weiße Ring in die blaue Seitenwand übergeht, ab. Am besten mit Spüli-Wasser. Dort habe ich das Loch gefunden. Hat ca. 10 Minuten gedauert. Da ich dort nicht mit den Flicken arbeiten konnte, hab ich großzügig durchsichtigen Pattex-Kleber verschmiert. Hält super, seit 2 Tagen nun. Vorher musste ich 1-2x pro Tag wieder nachpumpen.

Grüße,
Johannes

Verfasst: 21.07.2007, 18:58
von micha2407
Die Löcher sind i.d.R. so klein, dass man sie wirklich nur mit mühevoller Suche findt. Einen Strahl Wasser drüber laufen lassen bringt meistens nichts. Ich habe im Schneckentempo, auf Knien rutschend, langsam den ganzen Schlauch abgesucht, zentimeterweise...und plötzlich pfiff es ganz leise.


Gruß


Michael