Fragen, Fragen, Fragen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
melli
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2007, 13:24
Wohnort: Kerpen

Fragen, Fragen, Fragen

Beitrag von melli »

Hallo liebe Experten,

habe mal eine Frage: Kann man den Kartuschenfilter eigentlich 24 std. lang laufen lassen oder könnte es dann passieren dass er "heiss läuft"?

und muss die Abdeckplane bei Filterbetrieb runter gemacht werden oder kann man sie auch drauf lassen???

Wir haben uns allerdings auch entschlossen in der nächsten Zeit eine Sandfilteranlage zu kaufen?? Wo bekommt man denn vernünftige Sandfilter und wie sieht das preislich so aus? Kann man die Teile von 3-2-1 gebrauchen?????

Über Antworten wäre ich Euch wirklich sehr dankbar, da ich noch absoluter Neuling bin und keine Ahnung hab worauf ich bei einem Sandfilter achten muss...

GLG Melli :D
n.kessler
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2007, 08:02
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von n.kessler »

Hallo

Am Anfang hatte ich meinen Kartuschenfilter auch rund um die Uhr laufen lassen. Hat ihm nicht geschadet. Sandfilteranlage habe ich mir aber dann auch zugelegt und bei 1-2-3 für 199 Eus gekauft (5000 l/h) Klappert alles prima. Der Sandfilter war 3 Tage nach dem Kauf bei mir. Den Händler kann ich persönlich nur Empfehlen (aber nicht hier öffentlich). Mir wurde er auch von Bekannten empfohlen.

Gruß
nk aus P
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!
melli
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2007, 13:24
Wohnort: Kerpen

Beitrag von melli »

Hallo nk aus P. :D

supi, danke für die Antwort. Kannst du mir den Händler denn per PN verraten???

danke und gruß

melli
n.kessler
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2007, 08:02
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von n.kessler »

melli hat geschrieben:Hallo nk aus P. :D

supi, danke für die Antwort. Kannst du mir den Händler denn per PN verraten???
Aber klar doch, PN ist schon da.
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!
melli
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2007, 13:24
Wohnort: Kerpen

Beitrag von melli »

@nk:
Vielen lieben Dank

kann man denn mit diesem Filter auch so einen Bodensauger betreiben???

mfg melli
n.kessler
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2007, 08:02
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von n.kessler »

melli hat geschrieben:@nk:
Vielen lieben Dank

kann man denn mit diesem Filter auch so einen Bodensauger betreiben???
@melli
Ja, kann man. Ich habe dafür ein T-Stück mit 2 Absperrventilen in die Saugleitung gebaut. Dann kann ich vom Skimmer auf den Bodensauger umschalten. Hat allerdings den Nachteil, dass grobe Teile am Sperrventil hängen bleiben. Es gibt auch Konstruktionen, da wird der Saugschlauch direkt am Skimmer angeschlossen und das Skimmersieb hält die groben (Blätter, Ahornnasen) zurück. Da musst Du schauen was für Dich am ehesten in Frage kommt.

Gruß nk aus P
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!
Antworten