Intex - Pool - Größe und Fragen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
KarinES
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2007, 21:24

Intex - Pool - Größe und Fragen

Beitrag von KarinES »

Hallo :)

Ich habe euer Forum erst heute endeckt.
Gefällt mir sehr gut!

Wir haben ein Intex - 4,47 - seit 4 Jahren.
Diesen Sommer bildeten sich auf dem Ring langsam schwarze Flecken.
Der Ring verliert - im Gegensatz zu den vergangenen 3 Jahren schleichend Luft. Aber sonst alles ok. Aber wir vermuten - dass der Ring zwecks UV-Strahlung einfach auf ist. Und werden das jetzt wohl wegwerfen. :?

Nun ziehen wir um. Im Moment ist da nur ein "Plantschbecken" 305 möglich. :roll: - weil das Grundstück leicht abschüssig ist.
Aber Hauptsache man kann abkühlen :-)

Könnt ihr mir sagen - was da realistisch auf uns zukommt - zwecks ebenen? Das Grundstück ist groß genug. Und wir möchten nächstes Jahr wieder gern ein gößeres!!

Sollte man da jemand holen - professionell? Oder schafft man das auch alleine?

Netter Gruß
Karin
sir.scuzz
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2006, 10:59

Beitrag von sir.scuzz »

Servus, das Probleme hatte ich auch, auf 5,50m 13cm Gefälle
Wir haben den Pool Umfang abgesteckt und auf der einen Seite 13cm
abgetragen und auf der anderen Seite etwas aufgetragen. Alles gut verdichtet und mit Sand ausnivelliert. Jetzt steht der Pool von Vorne gesehen, 13cm Versenkt und läuft nach Hinten hin aus. Unser Pool ist ein Intex 549x133, der Zeitaufwand war mit 2 Mann, 1 Tag bei 30Grad.
Das Ergebnis ist, das wir ca. 0,5cm Differenz haben.
gruß
sir.scuzz
Antworten