Bleibt die Solarplane auf dem Wasser liegen oder ...

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
gartenfrau
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2007, 23:30

Bleibt die Solarplane auf dem Wasser liegen oder ...

Beitrag von gartenfrau »

--------------------------------------------------------------------------------

An alle, die schon mit der Solarplane Erfahrung haben: Bleibt sie auf dem Wasser liegen und bildet somit einen Schutz vor fliegenden Blättern, Insekten und sonstigem, oder treibt der Wind sie auch so zusammen wie er das mit den Abdeckplanen macht?

Ich erwäge nämlich die Anschaffung einer Solarplane (Pool hat 3,60) nur zwecks Wasserschutz, die Temperatur ist mir eigentlich egal...

Mein größter Ärger (neben ständig kaputtgehenden Pumpen/Skimmern) sind die Planen, die einfach nicht da bleiben wollen, wo sie sollen. Gerade heute habe ich sie -komplett untergegangen- wieder aus dem Wasser gefischt und zum Trocknen über die Schaukel gehängt!

Aus Bequemlichkeit decken wir dann wieder den Pool gar nicht ab, was zu noch schnellerer Verschmutzung führt...


Danke für eure Antworten!
RolandCP
Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2007, 09:03

Beitrag von RolandCP »

Wenn Du die Solarplane drunter hast geht die normale Plane nicht mehr unter. Die ist somit immer trocken, was mir auch sehr geholfen hat. Allerdings bitte die Solarplane alleine nicht den 100%igen Schutz gegen Schmutz, da seitlich immer ein wenig Platz ist.

Zum Wind, nein die Solarplane bleibt im allgemeinen liegen (aber das macht meine normale Plane bei Wind auch immer; falls Schnur zusammengezogen ist).
Mistradur
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2007, 15:34

Beitrag von Mistradur »

Also wir haben bei uns sehr starken Wind, der es sogar schafft eine komplette Gartenhütte (Gewicht ca. 300 KG) zu versetzen. :shock:

Das Problem mit Überwürfen (Planen) haben wir auch. Nichts hält, wenn man es nicht gerade im Boden verankert. :roll:

Bei der Solarplane kann ich Dich beruhigen, die bleibt genau da liegen, wo sie ist und da kann es stürmen wie es will! :D
Antworten