Macht nur meine Pumpe so laute Geräusche ??

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
jumbopak
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2007, 12:14

Macht nur meine Pumpe so laute Geräusche ??

Beitrag von jumbopak »

Hi zusammen, ich habe seit kurzem eine Intex-Kartuschen-Pumpe mit ca. 6ooo Liter Leistung die Stunde.

Nur finde ich das diese sehr laut ist.

Kennt jemand diese Pumpe und / oder hat Erfahrung mit der Lautstärke ??

Muß diese nicht " schnurren " anstatt zu "brummen" ??
Connyh1
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2007, 12:45

Beitrag von Connyh1 »

Hallo!

Habe eine etwas "kleinere" Pumpe, aber mit dem Geräusch habe ich auch zeitweise zu kämpfen. Nämlich immer dann, wenn der Filter schmutzig ist. Also Filterherausnehmen und mit Wasserschlauch reinigen (solange bis das Ding wieder weiß ist) und einsetzen. Dann sollte die Pumpe wieder leiser laufen! Bis der Filter wieder schmutzig ist!

Hoffe, das hilft auch bei dir!

LG conny
Martina71
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2007, 14:07
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Martina71 »

Hallo,

wir haben auch ein etwas kleiners Pumpenmodell, das anfangs auch sehr leise war. Leider mussten wir aufgrund eines Defekts einen neuen Trafo bestellen, und nun ist das Teil auch lauter geworden. Die Lautstärke bleibt bei uns auch nach Filterwechsel gleich, liegt also wohl auch am "Zusammenspiel" der Geräusche von Filter und Trafo. Wir haben die Pumpe auf eine Holzfliese aufgeschraubt und rundherum aus Holz eine Verkleidung umzugebaut (ausser an der Seite, wo die Schläuche ins Becken gehen, da ist sie offen), oben einen Deckel zum Öffnen und Schließen. Das dämmt das Geräusch ein wenig.
Allerdings haben unsere Nachbarn auch alle Pools mit Filter, da "brummt" es sowieso regelmässig aus aller Richtung.... :D

Liebe Grüße
Martina
Antworten