Demontage, aber wie?? - Frame-Pool-Set 549x274

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
gitta
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2007, 17:17

Demontage, aber wie?? - Frame-Pool-Set 549x274

Beitrag von gitta »

Hallo!

Wir nutzen gerade das schöne Wetter, um unseren Pool der Firma Intex, 549 x 274, das mit Stahlrahmen, abzubauen. :roll:

Leider bekommen wir die Stahlkonstruktion nicht aus dem Beckenumlauf, also dem PC, rausgezogen. Das pappt fest. Kennt jemand einen Trick? Oder gibt es ein spezielles Werkzeug dafür? :shock:

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ich hab schon versucht, eine Homepage der Firma Intex zu finden, bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Gott sei Dank.

VIelen Dank vorab für Tipps,

Gitta
petert16
Beiträge: 61
Registriert: 09.01.2006, 00:26

Beitrag von petert16 »

Hallo Gitta!
Schon mal versucht mit einem Besenstiel an den Rohren vorbeizufahren? Ich habe meine Rohre vor dem Einsetzen mit einem Neutralen Silikon Spray eingesprüht. Letztes Jahr als es so heiß war, mußte ich auch ein wenig kämpfen, aber dieses Jahr fielen die Rohre so aus der Folie heraus.
Was Du auch noch versuchen könntest, ein Kunststoffrohr kaufen, welches über die Poolrohre passt. Halb durchschneiden und gut entgraten ( es darf keine scharfen Kanten mehr haben). Silikonspray drauf und dann vorsichtig an den Poolrohren entlangfahren, so das sich das Rohr zwischen die Folie und das Rohr schiebt.

Grüße
Peter
Antworten