Ich bin neu hier! Eingeloggt, aber Forum gesperrt!?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Wassermeerjungfrau
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2007, 22:07

Ich bin neu hier! Eingeloggt, aber Forum gesperrt!?

Beitrag von Wassermeerjungfrau »

Habe mir letzten Sommer einen Pool zugelegt. Nachdem das 2*2 Meter große "Planschbecken" über Nacht den Geist abgegeben hat.
Haben wir uns kurzerhand den "Aldi" Intex Pool angeschafft. Wir haben einen Bereich im Garten ausgewählt, der wie geschaffen für einen Pool ist. In den heissen Julitagen des letzten Jahres hatte ich auch mit Wasserprobemen zu kämpfen, und war dankbar auf Euer Forum zu treffen.
Jetzt zu meiner eigendlichen Frage:
Kann ich meinen Quick-up Pool über Winter aufgestellt lassen?
Mein Nachbar hat einen Stahlwandpool in der selben Grösse, den ich mit versorge. Der Nachbar muss ihn natürlich stehen lassen.
Die Maße: 3,66 Durchmesser 0,91 Tief
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Auch wenn es eine unangenehme und mitunter lästige Arbeit ist, würde ich dir raten, den Pool zum Winter abzubauen. Diese Pools sind eigentlich nicht für den Winter ausgelegt. Ich habe auch in anderen Foren schon von leuten gehört, die ihren Quicky im Winter stehen lassen wollten, aber eine wirklich positive Erfahrung habe ich bisher noch nicht gehört.

Ich bin auch gerade dabei meinen (5,49x1,22) Intex abzubauen. Das Wasser ist bereits abgelassen und der Pool liegt total verschrumpelt auf dem Rasen und wartet darauf trocken und sauber gewischt zu werden.
Die Unterlegfolie wird ihren letzten Gang zur Müllkippe antreten (da ist tatsächlich Gras durchgewachsen) und auf dem Rasen ist ein nicht gerade wohlriechender :? Ufolandeplatz...

Ist nur meine bescheidene Meinung :)
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Recht hasse!!!! :P Ein Intex Pool gehört im Winter frostsicher aufbewahrt, auch wenns Arbeit macht. So stehts auch in der Anleitung.


MFG
Antworten