Hilfe benötigt

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
NEO R2C2
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2008, 13:28

Hilfe benötigt

Beitrag von NEO R2C2 »

Guten Tag zusammen !
Ich bin absuluter Laie auf dem Gebiet der Schwimbadtechnik und möchte einen Freund im Ausland helfen sein Becken mit einer
Umwälzanlage zu versehen. Er hat eine Sandfilteranlage (gebraucht) ohne Gebrauchsanleitung erworben.
Die Anlage war schon in Betrieb dazu gehört auch ein Wärmetauscher, der aber auf Grund des warmen Standortes nicht benötigt
wird.

Meine Fragen sind.
1. In welcher Reihenfolge werden die Teile montiert.
Ansaugrüssel(Skipper) >> Sandfilter >> Schalteinheit mit Druckanzeige >> Motor (Pumpe) ????

2. darf die Anlage unterhalb (außerhalb :-)) des Beckens )des Wasserspiegels moniert werden, oder ist es besser über der Wasseroberfläche ???

3. Welche Abstände der FilterAnlage zum Pool müssen eingehalten werden. (Sicherheit > Strom usw.)



Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Ps. ich habe auch Bilder von der Anlage

NEO
NEO R2C2
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2008, 13:28

Beitrag von NEO R2C2 »

Hallo Schwimmbadfreunde !

Warum Antwortet niemand auf meine Fragen ?

Weil ich mich verschrieben habe ?? Skipper = Skimmer

Tschuldigung

NEO :evil:
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo neo,

warum ? keine ahnung .....

also aufbau wie folgt .....becken / skimmer / leitung / filterpumpe / leitung ( kurz ) zum mehrwegeventil / filterkessel .... mehrwegeventil / letung / einlaufdüsen / becken.

wen du das noch in bunten bildchen haben möchtest ... auf meiner HP.../ schlagwörter ... funktionsprinzip filteranlage ... oder so.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten