Wer ist der erste in diesem Jahr.

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Frühschwimmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2007, 08:00

Wer ist der erste in diesem Jahr.

Beitrag von Frühschwimmer »

Bitte um kurze Nachricht wenn das Pool betriebsbereit ist. Mit Wassertemperatur und Foto vom 1. Bad der Saison 2008 :D
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Letztes Jahr am 13.04. War allerdings noch nicht 'schwimbar' :wink:
Ich denke in diesem Jahr (je nach Witterung) wird es wieder um die Zeit sein, damit das Wasser dann zu Badesaison auch schön klar ist. Sah dann so aus:
Bild
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

ich hab auch schon dran gedacht ! War aber nicht untätig !
Ich habe ne Luftpolsterfolie gekauft und einen richtigen Bodensauger :D
In den nächsten Tagen werde ich den Ufolandeplatz noch mit einer alten LKW Plane zulegen, damit dort kein Unkraut mehr wächst bis zum aufstellen. Die Plane bleibt dann gerade drunter, dann kann ich mir die blaue (orginal sparen).

Als Wunschtermin sehe ich das Wochenende vorm 1 . Mai :D

Als Pumpe usw. werde ich alles orginal nutzen, hat sich im letzten Jahr bewährt !
Wassermeerjungfrau
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2007, 22:07

Beitrag von Wassermeerjungfrau »

Letztes Jahr? War keine Kunst! 12.4.2007 Badesaison eröffnet!!!
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Bei mir ist heute Nacht 10 cm Schnee gefallen :shock:
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Hallo Liebe Poolfreunde,

ja, es scheint ja wohl fast, daß der Aufbau diese Saison leider noch warten muss. (Heute ist es wieder eisigkalt und zwischendurch fallen einzelne Schneeflocken) Letztes Jahr konnten wir am 15.04.2007 den Pool aufbauen .... dieses Jahr kann ich leider noch kein Aufbau-Bild reinsetzen ...von daher zeig halt ma das von letzter Saison :-) und hoffe und wünche uns allen, daß wir bald mit dem befüllen loslegen können. Gruss von snoopypost

Bild


Bild
Wassermeerjungfrau
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2007, 22:07

Beitrag von Wassermeerjungfrau »

[img]http://www.aquapool.de/bb/userpix/3326_PICT9669_2.jpg[/img]
Mal schauen, wie es dieses Jahr wird?
lg
Wassermeerjungfrau
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2007, 22:07

Beitrag von Wassermeerjungfrau »

Der gestrige Tag war ein wenig von Wehmut begleitet, da wir letztes Jahr genau an diesem Tag die Saison eröffnet haben. Frühmorgens den Quickie aufgestellt, und Nachmittags im halb vollen Pool gebadet. Am 13.4.2007 war echt das "summerfeeling" da, dafür ist der eigentliche Sommer auch ausgefallen.
Gut, letztes Jahr war es auch außergewöhnlich warm für April.
Die Wetteraussichten sehen auch noch nicht nach Pool aus, obendrein hat mir gestern Abend jemand, der sich mit Bauernregeln und 100jährigem Kalender auskennt gesagt, dass dieser Sommer auch nicht besser wird. :cry:
Mal abwarten, dementspechend werde ich meinen Pool ende April startklar machen.
Mein Nachbar hat den Pool letztes Jahr zum Sommerbeginn startklr gemacht, und war nur EEEEIIIIIINNNN mal drin!!!!!!!!
RomanL
Beiträge: 38
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von RomanL »

Also meiner läuft nach viel arbeit was den Untergrund betrifft nun langsam voll=)
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Roman, dann wollen wir jetzt aber auch ein paar Bilder sehen :D

OK, wenn die Sonne wieder rauskommt 8)
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Ja, Roman, ... ich bin auch auf Euren Untergrund (und natürlich auch auf den Pool) gespannt :mrgreen:

Wir haben vorgestern Abend kurzentschlossen dann auch noch angefangen, aufzubauen. Mein Mann hat mir noch den Sanduntergrund schön glatt abgezogen, mir den Pool vom Dachboden runtergeholt und mit mir zusammen bisserl auf dem Poolplatz ausgebreitet

Bild

Da mein Mann ja die Tage nicht da ist, habe ich gestern Mittag, als das PVC von der Sonne schön geschmeidig war, alleine das ausrichten und zusammenbauen angefangen ... schwupps diwupps ... wars auch schon fertig .....ging besser als gedacht so alleine ....

Bild

Habe dann gestern noch bis 21:30 Wasser einlaufen lassen und seit heute morgen um 09:30 rennt die Wasseruhr volle Pulle

Nun werde ich mir mal die Schläuche vornehmen. -Die Gartenbox mit der schweren Sandfilter-Anlage drin hat mir mein netter Nachbar mit nem Sackkarren aus dem Keller geholt. Wenn so weiterläuft, kann Mann dann direkt baden gehen, wenn er nach Hause kommt :-)

so, ich geh mal wieder nach draußen ... die Sonne scheint soo herrlich ... wünsche Euch noch einen schönen Feiertag !

Gruss von Yvonne

PS: wegen der vielen IM's und Emails welches Vlies wir denn da verwenden, habe ich mal 2 Photos von dem besagten Vlies gemacht. Da wir es aber immer über einen Bekannten von einem Landwirt bekommen, kann ich Euch leider weder Preis noch Kauftipps hierfür geben. Ich weiß nur, daß es dicker ist, als alle anderen Gartenvliese, die ich bisher in den bekannten Baumärkten gesehen habe. Vielleicht im Pool Fachgeschäft oder im Teichbedarf mal nachschauen.


Bild
Zuletzt geändert von snoopypost am 01.05.2008, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
TanTom
Beiträge: 19
Registriert: 04.04.2008, 10:10
Wohnort: Landshut

Beitrag von TanTom »

Hallo!!
Ich warte eigentlich nur noch auf schönes Wetter! Pool steht nach langem hin und her mit dem Untergrund! Wasser ist drin und wartet "bebadet" zu werden. :D

Ich versuch mal ein paar Bilder einzustellen. Ist für mich immer noch ne Jahrhundertaufgabe.. :lol:

Viele liebe Grüsse Tanja
honigbluete79
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2008, 20:24

Ich glaube, WIR waren die ersten :-)

Beitrag von honigbluete79 »

Habe mich eben erst in diesem Forum angemeldet. Wir haben am 27.4. das Wasser eingelassen und ich hab an diesem Tag bei 12 Grad Wasse rtemperatur stolze 5 Runden gedreht ...Leider ist unsere Pumpe schon wieder im Arsch, siehe oberer Beitrag, vielleicht kann mir jemand helfen...Wir haben den Bestway Pool.
3ckv
Beiträge: 62
Registriert: 05.04.2007, 10:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von 3ckv »

Hallo Leute,

melde mich auch wieder zurück, unter den Pool betreibern.
habe heute aufgestellt, noch bis ca. morgen Abend Wasser einlassen
und dann kanns beginnen.

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Wir haben unseren Pool am 27.04. aufgebaut und angefangen zu befüllen. Am nächsten Tag war er dann voll.
Ich habe mittlerweile das Pumpenhäuschen stehen und die Schläuche unterirdisch verlegt (den letzen heute Mittag).
Heute waren hatten wir sagenhafte 16°C Wassertemperatur (bibber) und wenn das Wetter so bleibt ist morgen 'Anbaden' angesagt :D.
So sah das ganze gestern Morgen aus:

Bild
Antworten