ich bin hier neu, habe aber schon in der letzten Saison kräftig durch das Forum gelernt und viel gelesen. Nachträglich mein Dank für die informativen Beiträge.
Nun habe ich aber ein aktuelles Problem. Wir haben ein Intex-Frame 457x107, das hat die diversen Quick-Ups abgelöst und im letzten Sommer viel Freude bereitet.
Zu Beginn hatten wir unseren alten Sandfilter SF125 angeschlossen was auch gut funktionierte. Durch Zufall kam ich extrem günstig an eine Hayward Firlteranlage die nun das Wasser "schön macht".
Da am Pool nur die kleinen 32er Anschlüsse sind der Filter aber 40er hat musste ich mit diversen Reduzierungen arbeiten. Nun würde ich gern die größeren Anschlüsse der Frame-Pools mit 38 nutzen, die Anschlüsse gibt es einzeln im Moment in der Bucht.
Die Frage bleibt aber die Befestigung. Kann ich einfach ein entsprechendes Loch in die Folie schneiden und den Anschluss dort durchführen oder wird die Folie dann einreißen? Kann ich die Löcher an der Stelle mit zusätzlicher Folie irgendwie verstärken? Wie wird die Folie sich verhalten wenn von außen der Hahn drann zieht und daran der Schlauch hängt?

Gibt es eventuell irgendwo ein Bild, bei dem die org. Durchführung an den großen Frame-Pools zu erkennen ist?
Sorry für die vielen Fragen, da kommen bestimmt noch mehr.
Gruß truso