IDEEN für QUICKPOOL BELEUCHTUNG ... ????

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

IDEEN für QUICKPOOL BELEUCHTUNG ... ????

Beitrag von snoopypost »

Hola !

würde gerne meinen Pool mit bisserl Beleuchtung besser in Szene setzen und wäre für Vorschläge, die mir bißchen auf die Sprünge helfen, echt dankbar :-)

Hat jemand seinen Quick-Pool beleuchtet ?? Wenn ja, ...mit welchen Leuchten ???

man findet ja zur zeit recht günstig diese Solarkugeln, aber irgendwie denke ich, daß die Kugeln -vorausgesetzt sie besitzen überhaupt Leuchtkraft-, gerade am spätabend, wenn der Filter läuft, vielleicht doch gar nicht so praktisch sind, weil sie ja wahrscheinlich vom Skimmer magisch angezogen werden ... hat die jemand in seinem Pool in Betrieb ...wenn ja, seid ihr mit der Leuchtkraft zufrieden ??

denke auch darüber nach rund um den Pool längere Stäbe in die Erde zu stecken und dann darauf vielleicht solarlampen zu setzen, aber irgendwie schaut das vielleicht auch komisch aus und stört vielleicht auch ...hm ...grübel...grübel...grübel....

DANKE Euch , bin für jeden Tipp dankbar :mrgreen: snoopypost
RomanL
Beiträge: 38
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von RomanL »

Bei Ebay gibts eine Discokugel für 20€ mit 2 AA Baterien und ein LED Licht für 90€. Bilder sind da auch vorhanden. Für den Zwecks wirds sicher reichen ...

Wollte mir auch die DiscoKugel holen, aber dann hab ich bedacht, dass der Pool normalerweise Nachts bedeckt ist ...
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Ich hatte im letzten Jahr eine schwimmende Solarleuchte im Pool, die war allerdings nicht so der Bringer. Wie Snoopypost schon sagte, wird sie immer zum Skimmer hin gezogen, und wirklich den Pool beleuchtet hat sie auch nicht. Ich bin im Moment auch am überlegen, die hier zu kaufen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=019

Bzw. die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=019

Wenn jemand die schon ausprobiert hat, bitte berichten :) .
RomanL
Beiträge: 38
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von RomanL »

Die ganzen Artikel bis auf das Lichter 3er Set schwimmen ja auf der Wasseroberfläche und werden somit zum Skimmer gezogen.

Daher würde meine Wahl auf das 3er Set mit Saugnapf fallen.
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Ja, Romani hast recht, am besten scheint mir auch das 3-er Set mit Saugnapf zu sein, denn wenn die Lampe ständig am Skimmer hängt, bringt das meiner Meinung nach echt nicht viel.

(wobei die Diskokugel vielleicht ja wirklich einen netten Effekt macht)

Naja, werde noch ein bißchen überlegen :roll: aber Danke schonmal für Eure Anregungen :-) und wenn jemand hier ist, der so ein Licht schon im Einsatz hat, wäre es Super wenn er uns wissen lässt, ob die Dinger was taugen :-)

Danke und LG von Yvonne
webersens
Beiträge: 13
Registriert: 11.05.2007, 11:47

Beitrag von webersens »

Also ich habe letztes Jahr einfach so einen mini-Baustrahler(150 Watt?) mit Erdspieß hergenommen und habe den ca.50 cm hinter dem Pool in die Erde gesteckt.Das sah in Dunkeln richtig gut aus.Das Licht scheint durch die Seitenwand durch und der Pool wirkt fast wie von innen selbstleuchtend.
Allerdings sollte man sich darüber im klaren sein,das da Elektrizität in unmittelbare Poolnähe kommt,was u.U. nicht ganz ungefählich ist...
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Webersens,

gute Idee! Noch besser mit 12 Volt LED Scheinwerfern!

Gruß Ulli K.
pressi
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2007, 00:58

Beitrag von pressi »

Hallo,

habe das Teil:

http://www.amazon.de/Unterwasser-Leucht ... 371&sr=8-1

einfach mit einem Magneten aussen und LED innen befestigt.

Schönes blaues UFO - sehr geil.

LG
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Ich habe eine Schwimmleuchte von INTEX, wieder-aufladbar....hatte ich 2009 in der Bucht gekauft, weiss allerdings nicht, ob es die noch gibt !
Bild

Nachtrag: Hab' ich grad' noch in der Bucht gefunden: http://www.ebay.de/itm/INTEX-LED-Pool-B ... 45fe408270
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von frankenandi »

Hallo

Habe auch länger nach einer passenden Beleuchtung gesucht , da ein echter Pool bei mir Abends von innen beleuchtet sein muß . Auf relativ schwaches Akkulicht und dem dazugehörigen nachladen , so wie schwimmende , lose Lichter oder welche am Boden , die man entfernen muß beim Baden hatte ich keine Lust.
Habe das original Intex Pool Licht LED SWIMMING POOL BELEUCHTUNG MAGNET 56688 gekauft - Kabellos im Pool mit Magnetstromteil von außen gehalten . Stromversorgung durch Induktion durch die Poolwand . Super Ausleuchtung des gesamtem Pools . Perfektes Licht ...bin echt begeistert ...und hält auch harte Bedeaktivitäten ohne abzugehen !!! Habe noch eine Stromschalter - Funk -Fernbedienung für ca. 15 € dazu gekauft und kann den Pool jetzt in der Nacht ferngesteuert Beleuchten ....und das auf dem Campingplatz ...echt der Knaller find ich .... :D---- echt ein Aaaaahhhhhhhh -Erlebnis

Gruß
Andi
Zuletzt geändert von frankenandi am 24.07.2012, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Hi Andi,

das Teil habe ich mir im letzten Jahr auch zugelegt. Kann ich nur empfehlen. Ich habe einen findigen Elektriker, der mir alles so angeklemmt hat, dass ich die Leuchte von der Haustür im 1. Stock schalten kann. Ist ein super Anblick von oben :D

Leider konnte ich bisher noch kein brauchbares Bild machen, werde aber versuchen das diesen Sommer (welcher Sommer?) nach zu holen.
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

OK, ist vielleicht nicht das beste Bild geworden, aber ich denke, dass man sehen kann wie die Lampe wirkt :D
Ach ja: Das Bild habe ich vor ca. 10 Minuten aufgenommen.
Bild
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
LuckyM
Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2012, 13:46

?

Beitrag von LuckyM »

Funktioniert das auch bei einem Quick-Up Pool???
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Hatte ich vorher auch an meinem Quicky. Da es mit einem Magneten am Rand festgehalten wird hat das auch prima funktioniert.
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
LuckyM
Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2012, 13:46

o

Beitrag von LuckyM »

Ok das hört sich gut an :D
Dann glaub ich, dass ich mir das Teil auch mal zulegen werde.
Antworten