Großer Intex-Pool :(

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Jeeper
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2008, 18:46

Großer Intex-Pool :(

Beitrag von Jeeper »

Hallo ,
ich bin neu hier im Forum , aber nicht neu im Poolthema . Nach 4 Jahren mit dem runden 3,60 m Pool war meine Frau der Meinung , daß es Zeit für einen größeren Pool ist . Das Ergebnis ist ein 7,50 x 3,60 m Intex Pool .
Zu diesem Pool hätte ich jetzt eine Frage : reicht es aus den Untergrund genauso vorzubereiten wie für den kleineren Pool (einebnen und verdichten) oder sind bei den rund 22 m3(=22 to) Wasser andere Massnahmen zu treffen . Im Forum habe ich schon nachgelesen , aber mir fehlen halt die Größenangaben zu den in den Beiträgen behandelten Pools .

Viel Dank schon mal im Voraus
Gruß
Uwe

P.S. Hoffentlich wird das Wetter bald besser !!
tinchen1910
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.2006, 18:25

Beitrag von tinchen1910 »

Also unser ist 975 x 366 (29.000 l). Wir haben etwas die Schräge vom Rasen ausgebessert und dann stumpf drauf gestellt.
Wir haben lediglich den Rasen von Steinen etc. gesäubert, dann die blaue Folie drunter fertig. Natürlich spürt man
beim Laufen Unebenheiten. Uns stört das aber nicht.

Wir werden am Montag oder Dienstag unsere 4. Saison einläuten.

Wir haben sogar einmal beim Aufbau nicht aufgepasst und ein Träger war nicht richtig gerade. Hat sich auch von selber
gerichtet.
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Hallo und Willkommen :-)

wir starten nun in die 3. Saison mit dem 610 x 366 Intex Ovalpool und haben den Untergrund (wir hatten dort keinen Rasen, sondern früher Gemüsegarten) auch lediglich mit Sand eingeebnet und etwas verdichtet.

Darauf legen wir nur noch ein Unkrautvlies und stellen dann direkt den Pool drauf.

Vorteil vom Vlies gegenüber der mitgelieferten Plane sehen wir darin, dass es rund um und knapp unter dem Pool- bzw. Bodenrand keinerlei Wasseransammlungen gibt. Da Wasser läuft durch das Vlies prima ab und es entsteht im Gegensatz zur Folie kein ekliger grün-brauner Glitsch rund um den Pool. Ich finde auch, daß der Pool beim Abbau sauberer als mit der Plane ist.

Unter die Rahmenfüße legen wir immer stabile Holzbretter (bei uns sind es Schaltafeln), damit nichts einsinkt und der Pool blieb bisher immer super in Waage und bombenfest stehen.

Ich denke, wir starten auch nächste Woche .... ES WIRD ZEIT !!!!

Viel Spass und einen schönen Sommer wünscht Yvonne
Antworten