Hilfe ovaler Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Aschure
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2007, 19:44

Hilfe ovaler Pool

Beitrag von Aschure »

Hallo,

wir haben auch endlich unseren Pool aufgestellt, ist ein 4,50 x 1,07 m Pool.
Nun haben wir aber das Problem das er sehr sehr sehr oval geworden ist, obwohl der Untergrund grade ist, sind auch keine Falten im Boden, weiß nicht woran das liegen könnte?
Habt ihr spezielle Tricks wenn ihr euren Pool aufstellt damit dies nicht passiert? Sollte ich ihn besser nochmal ablassen und neu befüllen, letztes Jahr war er allerdings auch schon oval, jedoch nciht so extrem.

Gruß
Aschure
Aschure
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2007, 19:44

Beitrag von Aschure »

So, haben heute unseren Pool abgelassen, da es doch sehr bedenklich aussah und auch noch schlimmer oval geworden ist, hab mal ein paar Fotos beigefügt. Woran könnte das denn nun liegen? Boden ist gerade und Pool stand ja letztes Jahr auch schon und obwohl der Boden da noch nicht ganz gerade war, war er bei weitem nicht so gefährlich oval.
Macht ihr beim Wasser einlassen noch was besonderes, also zieht ihr noch den Pool in Form oder ähliches? Weiß echt nicht woran das bei uns liegen könnte

Gruß
Aschure

Bild
Bild
Bild
Finn
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2008, 20:59

Beitrag von Finn »

Wenn ich mir das mittlere Foto ansehe, kann ich nicht glauben, das der Untergrund eben ist - also das alles in Waage ist. Ich könnte mir vorstellen, das der Untergrund nicht richtig verdichtet ist und durch das Gewicht des Pools sich der Untergrund "verschoben" hat. So weit ich weiß, muß man beim Wasser einfüllen am Anfang nur darauf achten, das möglichst keine Falten im Boden sind. Der Rest wird allein vom Pool gemacht.
Das ist jedenfalls meine Einschätzung. Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Fehlersuche.
truso
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2008, 18:30

Beitrag von truso »

Kann es sein, daß die Folie vom letztem Jahr gedehnt ist? Unser früherer Quick-Up stand auch ein jahr schief, im Jahr drauf sah es so ähnlich aus, wie auf Deinem Foto. Man konnte die Beule sogar bei Neuaufstellung zur anderen Seite "drehen" :oops: .

Wir sind dann auf einen Frame-Pool umgestiegen, der ist nicht so knickerig was leichte Höhenunterschiede angeht und man hat nicht jedes Jahr Löcher im Luftring.

Wenn der Boden wirklich gerade ist, wirst Du wohl mit leben müssen.

Gruß truso
Aschure
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2007, 19:44

Beitrag von Aschure »

Sind diese Frame Pools auch im allgemeinen stabiler oder wie sind da eure Erfahrungen?
Habe nämlich grade heute in unserem Baumarktprospekt einen solchen gefunden, der ist 488 x 122 cm groß und soll 399 € kosten, ist das preisgüngstig oder gibt es die auch noch billiger, bin da im Moment noch nich so informiert.
TanTom
Beiträge: 19
Registriert: 04.04.2008, 10:10
Wohnort: Landshut

Beitrag von TanTom »

Hallo!!
Wir sind ganz begeistert von unserem Frame Pool. Wir haben ihn für 182 Euro bei 3...2...1.. ersteigert. Größe: 457 x 122.
Unsere Bekannten sind dieses Jahr auch auf einen Frame Pool umgestiegen. Gefällt ihnen auch besser. Kuck doch mal in Ebay. Da gibts viele günstige Ersteigerungsmöglichkeiten.
LG Tanja
truso
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2008, 18:30

Beitrag von truso »

Nach meinem Empfinden, sind die Pools "stabiler".

Für mich war auch wichtig, daß die obere Öffnung nicht wesentlich kleiner, als die Untere ist. Was habe ich von 4 Meter Pool von dem nur 3 Meter übrig sind. Zumindest bei tobenden Kindern, muss man keine Angst mehr haben, daß das Teil gleich ausläuft

Wenn es der graue von Intex ist, ist der Preis sehr gut.

Gruß truso
TanTom
Beiträge: 19
Registriert: 04.04.2008, 10:10
Wohnort: Landshut

Beitrag von TanTom »

Hallo,
ne ist der blaue von Intex. Allerdings mit allem an Zubehör was man braucht. War komplett, sodaß wir vorerst nichts kaufen müssen.
LG Tanja
truso
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2008, 18:30

Beitrag von truso »

Hallo Tanja,

der "gute Preis" bezog sich auf das Baumarktangebot mit 399,-€ :oops: .

Mit dem "komplett" wirst Du nicht hin kommen. Für einen Sandfilter solltest Du schon mal sparen. Für nen Blauen ist aber auch Dein Preis OK. Habe für die 107cm Variante das Gleiche bezahlt (122 war damals nirgendwo zu bekommen :cry: .)

Bin mit dem Intex-Teil absolut zufrieden. Auch wenn ich ihn gern mal nutze, Hauptnutzer sind die Kinder. War bei meinen nachbarn auch so, nun sind die Kinder aus dem Haus und im Garten ist ein großes blaues Loch. Ich werde meinen in 10 Jahren nach einem Winter einfach nicht wieder aufbauen und das Thema abhaken.

Gruß truso
Aschure
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2007, 19:44

Beitrag von Aschure »

Sandfilter ist kein Problem, da haben wir uns schon einen neuen gekauft, da der beiliegende Filter nich wirklich toll war. Seh allerdings nicht wirklich ob der blau oder grau ist und wo ist da genau der Unterschied bei?
Antworten