Bin total konfus

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
kneul
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2008, 12:34
Kontaktdaten:

Bin total konfus

Beitrag von kneul »

ich habe mich nun von oben bis unten durch gelesen und ich weis immer noch nicht was ich für nen Boden ich nehmen soll
bei uns im garten sieht es noch aus wie auf dem Mond lauter Erd löcher :( sind noch nicht sehr weit ich habe nen Quick pool 457 107 für lau bekommen mit allem.ich würde das gerne in der nähe der haus wand stellen und ich wüste noch nicht wie ich den Boden verdichtet bekomme. :cry: HILFE BEI ALLEM
TanTom
Beiträge: 19
Registriert: 04.04.2008, 10:10
Wohnort: Landshut

Beitrag von TanTom »

Hallo!!
Wir sind auch noch nicht lange Poolbesitzer. Erst seit dieser Saison. Ich hatte das gleiche Problem wie Du. Wir wußten einfach nicht, wie wir den Pool gerade und fest aufstellen sollten, noch dazu war unsere Wiese, wo er hinsollte schräg. Wir haben es folgendermaßen gelöst:
Wir haben die 1. Grasnarbe abgegraben, alle Steine entfernt, haben dann die Unebenheiten und den Höhenunterschied mit einer Ladung Bergkies ausgeglichen, den wir mit einer Rüttelplatte festgestampft haben. (Da könnte man jetzt sogar ein Haus drauf bauen). Dann haben wir auf den Bergkies nur eine dünne Schicht feinen Sand gelegt. Wenn Du zuviel Sand nimmst, hast Du dann später im Pool lauter Fußabdrücke und du meinst du läufst am italienischen Sandstrand entlang. Auf den Sand haben wir eine Teichfolie und dann die Poolfolie gelegt. Den Pool aufgestellt und gut wars!!!
LG Tanja
Antworten