erfahrene

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
kneul
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2008, 12:34
Kontaktdaten:

erfahrene

Beitrag von kneul »

frage an erfahrene kann ich unter dem Pool mit Sand und Teppich arbeiten und dann die mit gelieferte Folie benutzen ich weis nicht wie ich den Boden vorbereiten muss habe den Pool noch nicht auf gebaut viel viel zu kalt :( :(
Frühschwimmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2007, 08:00

Untergrund

Beitrag von Frühschwimmer »

Hallo kneul

Das mit dem Boden hängt ein wenig von deinen Ansprüchen ab. Im grundegenommen reicht es wenn der Boden kein Gefälle hat. Ein Metal-Frame Pool verträgt eine kleine Neigung (2-3 cm auf 3 Meter), ein Quick-Up Pool ist da wohl problematischer (habe da aber keine eigene Erfahrung) Zudem sollte der Untergrund natürlich frei von Steinen sein. Das wäre im Prinzip alles.

Wenn Du deinen Pool auf den Rasen stellst, so ist dieser natürlich nach der Saison hinüber. Zudem würde ich Dir dann empfehlen zusätzlich noch eine dünne Folie unter die eigentliche Poolfolie zu legen. Die dünne Folie kannst Du dann nach dem Abbau des Pools wegschmeissen. Das weil das vergammelte Gras unter dem Pool erbärmlich stinkt.

Ich selber habe unter meinem Pool ein Gartenvlies und einen Rasentepich, da er bei mir auf einem Mergelplatz steht. Dies aber erst seit diesem Jahr. Davor habe ich es gemacht wie oben beschrieben. Und es war i.O.

Wenn Dich also im Herbst und Winter der UFO-Landeplatz nicht sört, so würde ich mir keinen grossen Aufwand machen und das Ding auf den Rasen stellen.

Gruss
Frühschwimmer
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

intex Easy Pool und Ultra Quadra I 549x274x132

Beitrag von ollig-design »

hallo !
also ich hate vor 3 jahren auch einen Intex easy Pool und hate im ersten jahr keinen sand drunter sondern direkt auf dem Rasen, habe 2 mal das Wasser gewegselt und der Rasen unter dem Becken hat jedesmal gestunken wie S.. ,habe im 2 jahr dann Sand unter dem Pool getan und was soll ich sagen kein stinken mehr :D
wichtig ist nur das der Pool wirklich Grade ist weil wenn du nicht darauf achtest merkst du schnell wie das Wasser im Poolbecken zu einer seite neigt, man könnte denken naja nicht so schlimm aber es ist wirklich mist.

dieses jahr habe ich mir einen neues Pool von Intex gekauft einen Ultra Quadra I- 549x274x132cm
Bild

und jaaa der ist einfach super habe mir sogar schon einen Sprungturm gebaut, einfach super leider sieht man den nicht hier auf dem Bild aber Achtung wichtig mit mindestens 3 leuten aufbauen :lol:
so das ist das was ich dazu beitragen kann.
MFG
Antworten