Frage zu Sandfilteranlage speedclean75

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Bully
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.2006, 19:04

Frage zu Sandfilteranlage speedclean75

Beitrag von Bully »

hallo
ich hab mal ne frage zur Sandfilteranlage speedclean75

ich hab die heute an dem meinem intex pool (366x0.92) angeschlossen
nun hab ich aber das problem das bei ausgeschalteter pumpe wasser rausläuft (siehe bild)

was muss ich tun damit kein wasser mehr raus läuft

danke

Bild
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Einen Schlauch anschließen? :D

Nein, im Ernst: Wo läuft das Wasser raus?
An der Verbindung zwischen Pumpe und Schlauch (Schlauchanschluß)? --> Schlauchschelle nachziehen
An der Pumpe selbst? --> Pumpe kontrollieren auf Risse
An der Schlauchtülle, die in die Pumpe geschraubt ist? --> Schlauchtülle nachziehen evtl neu abdichten mit Teflonband
Bully
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.2006, 19:04

Beitrag von Bully »

An der Verbindung zwischen Pumpe und Schlauch (Schlauchanschluß)? --> Schlauchschelle nachziehen
genau dort...
ganz vorne am schlauch...hab die schelle auch schon ganz nach vorne gesetzt aber leider kein erfolg gehabt
die schelle ist so fest angezogen wie es meine kraft zulässt mehr geht nimmer

eine dichtung rein machen is auch nich

ich denke nicht das dies normal ist bei ausgeschalteter pumpe das mir dort wasser weg läuft
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Stimmt, das ist wirklich nicht normal. Entweder ist der Schlauch nicht in Ordnung, oder du hast evtl eine verkehrte Schelle.
Ist der Schlauch aussen glatt? Dann sollte eine normale Schlauchschelle genügen. Evtl kannst du noch Teflonband um den Anschluß (Schlauchtülle) wickeln, damit der Schlauch etwas fester auf der Tülle sitzt.

Für die gewellten Schläuche gibt es spezielle Schellen, die sich in die Wellen legen. Die sehen dann so aus:
Bild

Vielleicht hilft das ja :wink:
Bully
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.2006, 19:04

Beitrag von Bully »

da wo die schelle sitzt ist der schlauch glatt...na ich werde es mal mit dem teflonband versuchen

wenn nicht werde ich mal den schlauch tauschen hab ja noch einen
Bully
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.2006, 19:04

Beitrag von Bully »

soderle
ich hatte zwar kein teflonband nahm dafür pvc elektro-klebeband und man siehe da es ist dicht....

vielleicht hatte ich aber auch nur ein bedienfehler der pumpe bei erst inbetriebnahme gehabt...da sie nun ganz anderst
läuft wie gestern...wer weis
egal nun ist es erstmal dicht

danke dir für deine hilfe
Bully
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.2006, 19:04

Beitrag von Bully »

ach un schon hab ich ne neue frage...

wie schüzt ihr eure sandfilteranlage vor dem regen wenn man kein pumpenhäusjen habt???

der kessel kann doch ruhig nass werden aber der motor???
Antworten