Aufbau Ultra Frame II 7,32 x 3,66

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
fretchen
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2008, 09:34

Aufbau Ultra Frame II 7,32 x 3,66

Beitrag von fretchen »

Gestern haben wir damit begonnen unseren neuen Ultra Frame II aufzubauen und mit Wasser zu befüllen.

Der Wasserstand beträgt jetzt 24 cm und wir haben das befüllen abgebrochen weil sich die langen Seitenstangen nach innen biegen. Mittlerweile sind es auf jeder Seite ca. 25cm, die sich die Stangen nach innen biegen. Wasserstand ist überall gleich.

Ist dies normal?

Ich habe bedenken, dass die Ecken/Stangen sich verbiegen bzw. brechen und die Folie noch dazu beschädigen.

Habe ich vielleicht was beim Aufbau falsch gemacht?

Muss dazu sagen, dass wir unter die Stützen jeweils eine 5cm dicke Betonplatte gelegt haben,damit die Stüzten nicht in das Erdreich einsinken.

Bitte Hilfe, die Woche soll so schön werden und ich trau mich nicht, den Pool weiter zu befüllen.
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

hallo frettchen,
also ich hab hier irgendwo gelesen, dass die stangen am ende, bei vollständiger befüllung, wieder grade sind.
hab aber keine persönliche erfahrung damit !!!
warte also auf eine prof. aussage oder such mal hier im forum nach nem passenden threat.
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo,

ich hatte ein paar Entries eher auch dieses Issue ins Forum gestellt....

Diesbezüglich war ich bei 50 % Befüllung und das wurde immer schlimmer ... ich also bis auf 5 cm Wasserhöhe alles rausgelassen, ich hatte mich dazu entschlossen, weil der Intex Support am Sonntag nicht ereichbar ist.. Montag Feiertag, also ich am Dienstag angerufen... und die sagten mir, ich hätte einfach weiter auffüllen müssen, vorrausgesetzt der Boden ist eben !!!!! und ganz gerade wird das niee aber erheblich besser...

Na suuuper dachte ich mir, waren ja nur midndesten 9.000 Liter Wasser aber gut, aber weil ich schon so wenig Wasser hatte, konnte ich ein ca. 2,5 cm dickes Brett unter die Stützen legen und bei mir ist es vielleicht 2 cm Gefälle, kaum zu sehen und wieder aufgefüllt.... und als ich das Wasser fast ganz drinnen hatte, da haben die sich tatsächlich fast gereade gebogen... gut sie lnagen Seiten gehen vielleicht ca 3 cm rein, aber vorher waren es bestimmt 25 cm... und ich hatte gezogen und in dem 14 ° Grad kalten Wasser geschoben ... dabei war nur mehr Wasser notwendig....

Hoffentlich hilft Euch diese Info.

SOnnige Grüsse aus Landshut

ItsMagicSteve
Antworten