Neu hier

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Celtica
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2008, 11:21
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Neu hier

Beitrag von Celtica »

Halli Hallo,
wir hatten letztes Jahr schon einen kleinen Pool von 366 x 91 cm. Leider hat dieser den Winter nicht überlebt. Er wurde an etlichen Stellen von Mäusen angenagt. Da wir letztes Jahr aber so begeistert vom Pool waren wollen wir dieses Jahr auch nicht darauf verzichten.
Wir haben gestern einen größeren ersteigert. Und zwar diesmal mit Metall Rahmen und in der größe 488 x 122 cm. Morgen werden wir ihn abholen. Freue mich schon total darauf.
Müssen nur noch die Fläche im Garten vergrößern und ebnen. Haben schon mal damit angefangen. Nächste Woche werden wir ihn dann aufstellen :D
Unsere beiden Kids 5 u. 3 Jahre alt freuen sich schon auf den neuen Pool.

Liebe Grüße
Andrea
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Wenn du hier im richtigen Bereich bist und von einem Intex Pool redest, dann ist schon klar, daß der den Winter nicht überlebt hat. Der gehört im Winter in den Keller oder sonst wohin, nur nicht der Witterung ausgesetzt
Bully
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.2006, 19:04

Beitrag von Bully »

also ich hatte meinen auch über winter stehen lassen und er hat es überlebt...das einzigste problem wo ich hab
sind die algen wo sich gebildet habe....bekomme ich sie nicht weg wird das wasser abgelassen der pool fliegt
in den müll...und im frühjahr kommt dan ein stahlwandbecken zum einsatz...
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

ich denke, dass "Celticas mäuse" den eingelagerten pool angefressen haben und nicht den im garten aufgebauten... :D

@ Bully welches frühjahr meinst du denn? 2009 oder 2010 ??? :wink:
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Bully
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.2006, 19:04

Beitrag von Bully »

@ Prinz9
natürlich 2009 :D
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

@Prinz
:oops: :oops: :oops: oh mann, na klar, du hast 100 % recht :!: :!: :!:
Hab nur Winter irgendwie verbucht und garnicht auf die Mäuse geachtet. Zudem weiß ich daß einige ihren Intex schon mal draußen lassen und dieser dann meist ............................
Nur jetzt weiß ich nicht was Celtica denn eigentlich von uns möchte?????
Wo liegt ihr Problem?????
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

... sie wollte uns nur ihre freude am neu ersteigerten pool mitteilen.

Celtica, WIR FREUEN UNS ALLE MIT DIR !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

:oops: :D :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
na wenn´s so ist---Herzlichen Glückwunsch!!!!
Das wäre dann der 1. der sich im 1. Beitrag nur freut. Hab ich noch nicht gesehen. Alle anderen haben immer Probleme
Celtica
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2008, 11:21
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Celtica »

Hallo,
also unser Pool war über Winter natürlich im Gartenhäuschen verstaut aber da wurde er leider angenagt.
Ein Problem haben wir bis jetzt auch nicht :wink:
Wollte hier einfach einen Beitrag schreiben und natürlich freue ich mich riesig über den neuen Pool.

Heute hatten wir noch den letzten Feinschliff wegen der Fläche vom Pool. Und am späten Nachmittag haben wir ihn dann aufgebaut. Es ist schon wirlich ein riesen Teil, wenn er so im Garten steht.
Wasser läuft seit 17:00 Uhr ein und wird noch ein wenig laufen. Morgen wird dann weiter Wasser eingelassen.
Und dann hoffe ich, wird das Wetter schön und heiß :D

Werde bald mal Bilder machen und dann einstellen.

Liebe Grüße
Andrea
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

für morgen sind im Süden mehr als 30 Grad gemeldet.
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

ich bin im Südwesten 8) heute Nacht hat es geregnet wie aus Kübeln und jetzt ist soviel Nebel dass man die Hand vor Augen nicht sieht :cry:

Ich hatte übrigens die letzten Tage trotz Nachttemperaturen von 6-8 C° rund 20 C° im Becken. Das war im letzten Jahr ohne Luftpolsterfolie nicht so ! 8)
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

wir haben auch ne Wahnsinns Hitze hier .... ich (und nicht nur ich hier in der Gegend) wäre dankbar für ein paar Liter Regen. Bei uns hat es im Mai lediglich 5,4 Liter geregnet ..... sonst bin ich eher für Sonne und Wärme, aber wir warten dringendst auf Gießwasser :-))

zu den Wassertemperaturen: ich habe dieses Jahr bisher auch durchweg höhere Wassertemeperaturen als letztes Jahr ... obwohl einige Nächte letzte Woche doch sehr kühl waren, war das Wasser nie kälter als 20 C .... freu .... freu ...freu ..... und das, obwohl ich noch nichtmal die Solarmatte angeschlossen habe und meinen Pool auch nie abdecke :-)

LG, snoopypost
Antworten