Quick-up Pool Welche Größe?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
helveg6
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2008, 19:44

Quick-up Pool Welche Größe?

Beitrag von helveg6 »

Hallo Kollegen,

wir wollen uns ein Quick-up Pool kaufen. Ich hatte letztes Jahr schon eins mit 3,05 m Durchmesser. Ich habe die Unterstellfläche auch fast in Waage bekommen. Letztendlich waren es nachher ca. 2 cm Unterschied. Ich kann leider nicht das Pool gerade aufestellen, da ich noch ein Schachtdeckel auf dieser Fläche habe. Beim Sauber machen ist mir der Pool dann leider kaputt gegangen (wahrscheinlich gegen die Rosen gekommen). Also bevor ich das Loch flicke und dann irgendwann es nicht mehr hält, wollen wir uns ein neues kaufen. Jetzt möchte mein Sohn am liebsten aber ein Pool haben mit 3,66m Durchmesser. Beide Größen sind bei uns zum gleichen Preis zu haben. Beim Ausmessen der Fläche stellte ich jedoch fest, das nochmal ca 2,5cm Gefälle dazu kommen würde. Abtragen auf der anderen Seite kann ich wie gesagt nicht, wegen den Schachtdeckel. Nun weiß ich nicht, welche Größe ich kaufen soll. Lieber die sichere mit 3 m Durchmesser oder die größere, wo ich dann aber mehr Gefälle habe. Bitte helft mir. Vielen Dank für Eure Hilfe in voraus
Frühschwimmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2007, 08:00

Poolgrösse

Beitrag von Frühschwimmer »

Ich würde dir zu einem Metal-Frame Pool raten. Die sind in Sachen "Schiefstehen" etwas toleranter. Sind zwar wohl ein wenig teurer, aber Kinder können dort auch mal auf den Rand stehen und hineinüpfen. Machen mir insgesammt einen stabileren Eindruck.

Ich selber habe seit 3 Jahren einen mit ca. 3,66 Meter Durchmesser und habe dort ein Gefälle von ca. 3-4 cm. Wenn ich nicht noch an einigen Stützen Brettchen unterlegt hätte wären es noch ca. 1cm mehr. Bis anhin hat er noch alle Tobereien ausgehalten.

Gruss
Frühschwimmer
Antworten