Intex Quickup + Katze = Intex Metal Frame Pool Fragen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
tonispapa07
Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2008, 20:14

Intex Quickup + Katze = Intex Metal Frame Pool Fragen

Beitrag von tonispapa07 »

Hallo,

vor 10 Tagen einen Intex 305cm Quickup Pool gekauft (inkl. Ersatzkartuschen, Einhängeskimmer und Leiter noch dazu) und wir und die Kinder hatten viel Spass

Dummerweise wollte der Nachbars Kater den Pool auch geniesen und wollte gestern Abend in den Pool! Schaffte es nicht über den Ring und beim Abrutschen hat er diesen mit den Krallen zerfetzt. Mit Mühe konnten wir ein Kippen des Pools verhindern und den Pool abpumpen.

Habe mir heute als Ersatz einen Intex Metal Frame 366cm Pool gekauft und hoffe dieser ist Katzensicherer
War ein Super Schnäppchen im Baumarkt für 69 EUR :lol:

Jetzt zu meinen Frage

1. Der Stellplatz ist zwar eben (beim Quickup Pool hatte ich nur eine Abweichung von 0,5cm) jedoch wellen im Boden! Kann das beim Frame Pool Probleme geben? Als Bodenvorbereitung soll Vlies und Bodenplane ausgelegt werden.

2. Wie kann man die Stützen weiter stabilisieren? Oder reicht es wenn diese auch auf Vlies und Plane stehen?

Vielen Dank für die Antworten
Stef
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2006, 16:11
Wohnort: Jever an der Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Hallo,

wenn die Wellen geringfügig sind, würde ich von anderer Stelle Erde ranschaffen und versuchen etwas zu begradigen!
Wofür das Vlies? Aufgrund der Verdichtung macht es überhaupt keinen Unterschied ob man Vlies verwendet oder keins. Der Boden bleibt mit beiden Varianten gleich "hart", falls Du daher an ein Vlies denkst.


Gruß,

Stef
Benutzeravatar
cesarina1
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2007, 14:49

Stützen stabilisieren

Beitrag von cesarina1 »

Hallo,
hatte das problem bei meinem Frame Pool dass die Stützen mit der zeit immer etwas eindesunken sind.
Dieses jahr habe ich ca. 1 cm dicke Klinkerfliesen darunter gelegt und alles bestens.

Viele Grüße
Romano
Antworten