Ablaufhahn am Quick Up undicht -- Was tun?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Ablaufhahn am Quick Up undicht -- Was tun?

Beitrag von roger »

Hallöchen

Mein Onkel hat´n 4,50er Quick Up stehen.Wir ham Ihn befüllt und festgestellt das am Ablaufhahn Wasser austritt.Ich schätze mal so´n Liter in der Stunde.eher weniger.Was kann ich machen, bzw mit was kann ich das kleben?Wir wollten vermeiden das Wasser ab zu lassen.Ich hatte mal von Pattex so ne Knetmasse, leider geht das damit nicht.Gibt´s da was?

Hab versucht von Innen einen Klostopfer (NEU!!!) drauf zu drücken und es dann von aussen ab zu dichten, klappt an jeder anderen stelle, nur nicht am Hahn...

ich bitte um Hilfe

besten dank
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Hi Roger, bei mir ist das jede Saison Standard, dass die Hähne für 1-2 Tage nach dem Befüllen nicht ganz dicht sind und Wasser verlieren. Bei mir hat es diese Saison auch wieder getröppelt, aber nach (weiß nicht mehr genau) 2-3 Tagen war alles wieder superdicht.

Genauso geht es mir an den Schläuchen, die an der Sandfilterpumpe dran sind ...

Wenn es aber nicht aufhört zu tröppeln, dann ist das natürlich echt doof. Die Idee mit dem Klostopfer is ja nich schlecht :idea: aber wenns nicht funktioniert ....hmm ..... bei meinem Pool waren da so schwarze Gummistopfen dabei, die man im Notfall von Innen reindrücken könnte. Hat dein Onkel die nicht dabei ....?

Gruss, snoopypost
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Moin Moin

Also es tröppelt wie verrückt.Hab den Klostopper nochma angesetzt, es ist nix zu machen.So ein *zensiert* da...Ne, die dinger ham wir nicht...
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Wo genau tropft denn der Hahn? Ist er irgendwo gerissen, oder ist es evtl damit getan, eine Gummidichtung (zwischen Hahn und Pool) einzubauen?
Ansonsten gibt es sicher auch andere Reparaturmassen. Schau doch mal hier http://www.orbi-tech.de/seiten_deutsch/ ... ur_set.htm vielleicht findest du da ja einige Anregungen.
Wenn das nicht hilft: Neuen Hahn kaufen und ganz schnell :lol: austauschen.
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Tja, das ist ja das Problem.Wir können einfach nix finden.Es läuft direkt am flansch aus.Austauschen is ja nit...Ich hab Ihm gleich gesacht he soll was anständiges kaufen, aber ne....
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
Zladdy00
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2008, 18:41

Beitrag von Zladdy00 »

Hi Roger

Ich habe gesehen es gibt Flicken mit Kleber die du unter Wasser Kleben kannst war auf der DVD von meinem Intex . Ich weis dann hast du ja keinen Ablauf mehr das wäre eine andere geschichte aber das ding wäre dicht . Das hört sich ein wenig blöd an aber wie gesagt es gibt so was . Das ist meine Idee
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Moin

Ja, ich weiß.Ich schätze genau so werde ich es auch versuchen.*zensiert* auf den ablauf, me nhemen eh ne Tauchpumpe...!!
Ich danke euch...
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
Antworten