Sandfilter

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
duffy
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2008, 16:49

Sandfilter

Beitrag von duffy »

Hallo erstmal,
auch ich bin neu hier und seit gestern, wie einige andere sicher auch, Besitzer eines Quick up Pools 366 x 91 cm.
Nachdem ich jetzt seit 2 Tagen intensiv hier im Forum herumstöbere, habe ich mal eine konkrete Frage betreffs einer Sandfilteranlage. Ich habe jetzt schon einiges über die Leistung u.a. erfahren, aber hat jemand Erfahrungen mit einer bestimmten Anlage gemacht bzw. kann jemand eine bestimmte empfehlen ? Sollte preislich nicht so hoch liegen, d.h. nicht 3 mal so teuer, wie der Pool. Ich habe natürlich auch bei ebay geschaut, sind die angebotenen Filter O.K. oder sollte man besser die Finger davon lassen ?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo duffy,

meist sind die ebay filteranlagen nicht konkret zu bestimmen.
die beschreibungen sind alle sehr schwammig. die aussage für 10 m³ schwimmbecken geeignet sagt ersteinmal nix wirklich konkretes aus.
für die meisten anlagen bekommst du nur beim händler ersatzteile, die pumpen sind oft ( fast alle ) billigangebote die ein vielleicht auch 2 jahre halten. was will man bei einer 100 € pumpe erwarten ? gute pumpen kosten ab 350 €, brauchbare ab 250 € ....

es ist leider so, das eine "richtige" filteranlage meist das 3 - 4 fache eines quickup kostet.
meist ist der quickup auch nur der einstig .... der dann später zu einem richtigen schwimmbecken wird. die haltbarkeit ist ja auch nicht wirklich groß.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten