Salz- und Sandfilteranlage für INTEX-Pool (3,55m ALDI) ?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
POOL4me
Beiträge: 18
Registriert: 11.06.2008, 07:13

Salz- und Sandfilteranlage für INTEX-Pool (3,55m ALDI) ?

Beitrag von POOL4me »

Hallo und guten Morgen,

bin seit einer Woche frischer Besitzer eines Pools und möchte mir nun eine geeignete (leise) Pumpe/Filteranlage anschaffen.
Unser Sohn leidet unter Neurodermitis weshalb wohl eine Salzanlage am geeignetsten erscheint.

Welche Anlage würdet Ihr empfehlen? Möchte ungern andauernd Geld für teure Kartuschen ausgeben weshalb ich nach einer guten Kombination Filter/Salzanlage suche. Bin dabei u.a. auf:

INTEX Pool Salzanlage Chlorinator + Filterpumpe 7600 L

und

INTEX Chlorinator (ohne Filterpumpe)

gestoßen.

Taugen diese Geräte etwas oder gibt es andere Alternativen die vom Preis-/Leistungsverhältnis eher zu empfehlen sind?
Ist es empfehlenswert einen Chlorgenerator mit einem Sandfilter zu kombinieren?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
lG

POOL4me
POOL4me
Beiträge: 18
Registriert: 11.06.2008, 07:13

Beitrag von POOL4me »

Hallo,

trotz 411 Views keine Antwort. Schade. Denn das Thema interessiert wohl auch andere Mitleser.
lG

POOL4me
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Hallo,

ist nicht immer so einfach eine pauschale Empfehlung zu geben, da sooo viele unterschiedliche Sandfilteranlagen gibt. In den meisten Fällen wollen die Leute das beste für 50 Euro bekommen, und dann geht die Diskussion los :roll: .

Versuche es doch mal mit der Suchfunktion und gib 'Sandfilteranlage Intex' ein. Du wirst 79 Ergebnisse finden. Bei der Suche nach dem richtigen Sandfilter muß man sich wohl oder übel durch viele Threads lesen. Wenn du was bestimmtes gefunden hast, kannst du ja mal ein paar Vorschläge posten. Ich bin mir sicher, dass du auf verschiedene Anlagen ein 'ja' bzw ein 'nein' von dem einen oder anderen bekommst.
POOL4me
Beiträge: 18
Registriert: 11.06.2008, 07:13

Beitrag von POOL4me »

Moin moin,

was haltet Ihr denn von folgendem Sandfilter unter

http://www.pool-world.info/product_info ... 7125ea3e73

Sandfilteranlage 3,028m³/h Umwälzleistung
[190012] 149,95EUR
Sandfilteranlage 3,028m³/h Umwälzleistung
korrosionsbeständiger Kunststoffkessel,
6-Wege-Ventil mit seitlichem Manometer,
Sand nicht im Lieferumfang enthalten (0,4mm - 0,8mm)
Schlauchanschluß 32mm,
bestens geeignet für Quick-Up-Pools, Metall-Pools und Schwimmbecken bis etwa 20m³ Wasserinhalt.
Sehr einfach Bedienung.

Wird für 150.-EUR angeboten. Kann das etwas taugen? Gibt's für das Geld was Besseres?

DANKE.
lG

POOL4me
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

saugen kannst mit der schon mal nicht. :( da brauchts rund 7cbm/h.
ich denke, du wirst noch mehr und kompetendere antworten erhalten. :lol:
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Stimmt, die Pumpe ist zum Bodensaugen zu schwach. Schau mal in diesem Thread nach:
http://www.aquapool.de/bb/welche-sandfi ... t2712.html
Da werden einige Sandfilteranlagen beschrieben. Man sollte die Leistung der Pumpe/Filter schon mit der Größe seines Pools abstimmen. Allerdings sollte man beachten (ist bei vielen so), dass man sich nach ein bis zwei Jahren evtl einen größeren Pool zulegt. Vielleicht im Voraus schonmal die Filteranlage darauf auslegen. Es kommt auch immer darauf an, wieviel der Geldbeutel hergibt. Nach oben sind praktisch keine Grenzen gesetzt . 8)
Antworten