sandfilter für Aldi-Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
ekle
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2008, 22:40

sandfilter für Aldi-Pool

Beitrag von ekle »

Hallo zusammen,
wir möchten uns einen neuen Filter für den Aldi-Pool (3,66 x 0.91) kaufen, da wir bereits mehrfach hier gelesen haben,
daß die mitgelieferten Filter viel zu schwach sind.
Könnt Ihr uns was empfehlen (bitte mit genauen Angaben, Hersteller, Größe usw.). Sandfilteranlage muß gut sein ?!?!?!

Danke im voraus.

P.S. Ich finde das Forum super !

Grüße Elke
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

einfach mal mit dem Orginal Zubehör testen :D
funktioniert auch :!:

Wenn du dann nicht damit klar kommst kannst du immer noch 200 Euronen für nen Sandfilter ausgeben
:shock:
Zladdy00
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2008, 18:41

Beitrag von Zladdy00 »

Hallo Ekle
habe den gleichen Pool am 08.06.08 aufgebaut auch aus`m Aldi ich werde mir auch früher oder später einen Sandfilter zulegen weil bequemer bis jetzt habe ich den Filter der dabei war alle zwei Tage gereinigt und ich muss sagen das Wasser ist in Ordnung natürlich ist der Katuschenfilter mehr Arbeit aber er tut seine Dienste habe die Pumpe auch im Mom. Tag und Nacht laufen und ist Ok. Das Problem bei mir ist ich habe für den Pool 99,99 € ausgegeben und kaufe mir jetzt nicht für 499 € einen Sandfilter deswegen suche ich nach einem Sandfilter der für den Pool Ok ist und nicht mehr wie 130 € kosten soll das wird aber schwierig wie ich schon festgestellt habe . Ich habe den Pool schon dreimal benutzt und ich muss sagen ich bin für mich zufrieden an heißen Tagen mal rein zu hüpfen und mit meiner Tochter etwas zu planschen macht spass und so einen Pool kann ich nur jedem empfehlen .
Viel Spaß damit Gruß
Ich
Zladdy00
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2008, 18:41

Beitrag von Zladdy00 »

Sorry Nicht Hallo Ekle sondern Hallo Elke ist nicht böse gemeint hab mich nur verschrieben
Zladdy
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

kann Zladdy nur zustimmen, hab auch den gleichen und top wasserwerte. würde mir genau überlegen ob ein sandfilter sich lohnt für diesen pool. du musst davon ausgehen, dass der pool nicht ewig hält. ich reinige alle 2 tage meine kartusche und ich hab seit 4 wochen immer noch die erste kartusche im einsatz. starker strahl unterm gartenschlauch und der filter ist danach wie neu. wenn ein sandfilter, dann gleich einen mit mindestens 6-7000l/h, damit du damit auch gleich saugen kannst. wenn der dann nicht die lautstärke eines rasenmähers haben soll, dann brauchst du ein markengerät und bist mit min. 400,- teuronen dabei.
ich hab für mich beschlossen, dass ich das teil laufen lasse bis er hinüber ist und dann mach ich mir gedanken was ich dann kaufe. dann favorisiere ich aber immer noch nen kartuschenfilter für € 40-60 anstatt 400,-
zudem habe ich irgendwo gelesen, dass vom prinzip her die kartusche gründlicher reinigt als der sandfilter, abgesehen vom mehraufwand bei der kartuschenreinigung.
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Muss Euch Recht geben; eine Kartuschenpumpe ist für so eine Poolgröße und auch Poolart eine gute Alternative.

Ihr müsst nur Euer Wasser gut unter Kontrolle haben und aufpassen, daß kein Algenansatz kommt, denn dann kommt die Kartusche ganz ganz schnell an Ihre Grenzen und die grüne Brühe ist dann mit dem Kartuschenfilter oft nicht mehr wegzubekommen.

Ansonsten ist es, wie Prinz schon gesagt hat. -Das kontrollieren und reinigen der Kartusche ist wirklich sehr wichtig. Dabei aufpassen, dass das Vlies nicht beschädigt wird und auch aufpassen, daß die Kartusche dann auch wieder richtig eingesetzt wird. - ich hatte meine Kartusche alle 1-2 Tage ausgespült alle 14 Tage gewechselt.

Gruss, snoopypost
Antworten