Kleines Leck

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Bärwurz
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2008, 21:57

Kleines Leck

Beitrag von Bärwurz »

Hallo zusammen!

Ich habe mir vorletzte Woche (aus dem Angebot von Aldi-Süd) den Intex Easy Set Pool (377 cm x 91 cm) gekauft. Nach dem Aufstellen und Einlassen des Wassers habe ich festgestellt, daß am Anschlußstutzen für den Schlauch, der das Wasser zur Filterpumpe leitet, ein minimales Leck vorhanden ist. Es befindet sich nicht an der Stelle zwischen Schlauch und Stutzen, sondern eindeutig am Stutzen selbst, ist aber mit bloßem Auge nicht auszumachen. Die austretende Wassermenge ist etwa 1 Tropfen alle 10 Minuten, also fast nichts.
Da ich jedoch der Meinung bin, daß das durch Nichtbehandlung sicher nicht besser wird, bitte ich um eure Kommentare, wie man dieses Mini-Leck am besten (und mit welchem Produkt) beheben kann.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3854
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

beheben durch umtausch .... weil 2 jahre garantie.

mit freundlichen grüßen
Axel
Bärwurz
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2008, 21:57

Beitrag von Bärwurz »

...und 6750 l Wasser in den Gully?
Vielen Dank für den Tip. :?
Antworten