Aufrollvorrichtung Solarplane Marke Eigenbau

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Benutzeravatar
cesarina1
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2007, 14:49

Aufrollvorrichtung Solarplane Marke Eigenbau

Beitrag von cesarina1 »

Hallo,
habe mir jetzt noch eine Aufrllvorrichtung selbst gebaut. Materialkosten 30 Euro.
Benötigt wurden : 2 Einschlaghülsen, 2 Holzbalken, 1 Alurohr 4m , 1 Befestigungsset Solarplane. Kurbel habe ich mir selbst in der Arbeit gebaut.

Bild
Bild
Bild
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

SUPER .... RESPEKT .... gefällt mir :-)

ich bräuchte auch noch sowas in der Art, denn mir ist vorallem das "saubere" runternehmen der großen Solarfolie zu schwer; -zumindest wenn ich das alleine mache ... also mecker bekomme ich eh' wieder von meinem Mann; -egal ob ich ihn Bitte, mir mit dem Planen abnehmen zu helfen, oder ob ich ihn nun bissle drängle, mir auch so eine Konstruktion zu bauen :-)

LG snoopypost, .... die grad neidisch ist und überlegt, wo sie eine Kurbel herbekommt .....

:mrgreen:
Benutzeravatar
cesarina1
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2007, 14:49

Beitrag von cesarina1 »

snoopypost hat geschrieben:SUPER .... RESPEKT .... gefällt mir :-)

ich bräuchte auch noch sowas in der Art, denn mir ist vorallem das "saubere" runternehmen der großen Solarfolie zu schwer; -zumindest wenn ich das alleine mache ... also mecker bekomme ich eh' wieder von meinem Mann; -egal ob ich ihn Bitte, mir mit dem Planen abnehmen zu helfen, oder ob ich ihn nun bissle drängle, mir auch so eine Konstruktion zu bauen :-)

LG snoopypost, .... die grad neidisch ist und überlegt, wo sie eine Kurbel herbekommt .....

:mrgreen:
Hallo,
also die Kubel ist ein Alu Vierkantrohr in das ein Loch mit gleichem Durchmesser wie das Rohr gebohrt wurde 30 mm.
Das Rohr in das Loch und mit Edelstahlschrauben befestigt. Die Handkurbel ist ein Griff einer alten Bohrmaschine, der einfach mit einer Mutter von innen befestigt wurde.Ende.
Alurohre und Vierkant bekommst du beim Ansässigen Schrott oder Nutzeisenhändler.
Und sag deinem mann er soll nicht immer so anstellen wenn er dir helfen soll.

Viele grüße
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

..... jajaja... ich werds ma ausrichten :-)

aber super, vielen Dank Cesarina, für deine detaillierte Beschreibung; werde mich da die nächsten Tage mal ans Werk machen und ein paar Teile zusammentragen ... dann wird mir da sicherlich auch geholfen :-)

Schönen Sonntag noch wünscht snoopy
Antworten