Ebener Untergrund bei 457cm Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
martel
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2008, 08:48

Ebener Untergrund bei 457cm Pool

Beitrag von martel »

hallo an euch,

ab mir dieses wochenende für meinen 366cm intex pool ein gerades podest mit 4m durchmesser aufgeschüttet soweit alles ok !!

kann ich vielleicht nächstes jahr auf dieses podest auch einen 457cm pool draufstellen... so wie ich mitbekommen hab ist die fläche auf die der pool steht ja kleiner als 457cm.... der beult sich ja auf 457 nur aus oder ??

ich will nächstes jahr nicht wieder alles neu machen ...weil wir jetzt schon auf die 4m durchmesser einen höhenversatz von 30 cm hatten

mfg Martin
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Hi Martel,

mache dir lieber gleich ne Fläche wo der 457 auch draufpasst; denn so wie du es beschreibst und denkst, da plumpst das gute Teil dann SICHER runter.

Wenn er sich an der Bodenfläche auf 457 ausbeult, dann braucht er auch eine Stellfläche von 457, denn sonst würde der Pool aufgrund seiner selbst Aufstellkonstruktion sicher nicht stehen bleiben -oder eben nur zum anschauen, aber nicht zum drin rumplantschen :wink:

Gruss, snoopypost ...

Bild
Antworten