Ihr und Euer Pool 2008

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Zladdy00
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2008, 18:41

Beitrag von Zladdy00 »

Hallo Carsten
Das mit dem Wasser war ganz einfach Samstag morgens Pool abgedeckt bei einer Außentemp. von 30° hatte ich nachmittags 24° Wassertemp. und Sonntag genau das selbe natürlich Nachts immer schön abdecken
Gruß
Ich

Hi Steve
Habe DEINEN Tip mit dem Pipi machen noch nicht einsetzen müssen da meine Wassertemp. bis jetzt voll OK ist aber vielen Dank für DEINE Idee.
Habe dein Problem mit dem Wasser gelesen kann es sein das, das an DEINEM Tip liegt ??????????????LOL,LOL,LOL
Gruß
Zladdy

PS: Ist nicht Böse gemeint aber wie Roberto Blanco schon gesungen hat " Ein bisschen Spaß mus sein "
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

:P tja bin ich selber schuld, wer Wind säht... :twisted:

Autsch, hab heut früh festgestellt, daß nach nicht mal 3 Monaten meine Abdeckplane an der Stelle wo die beiden Seilenden zusammenlaufen bis zur quer verlaufenden Naht (knapp 15cm) auf gerissen ist...
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

hallo ihr 'Spaßvögel' :twisted:

ich hatte am Wochenende auch 24 C°, auch tagsüber aufgedeckt schön die Sonne drauf , abend mit LP-Folie abgedeckt und dann waren es 24 C° 8)

Leider war ich am Samstag das einzigste Mal in den letzten 3 Wochen drin und so wie das Wetter im Moment aussieht und für die nächsten Tage gemeldet ist werde ich wohl in der nächsten warmen Phase meinen Quicki abbauen und in den Keller verfrachten.

Lohnt sich nicht mehr für evtl. 2-3 mal reingehen zu können das ganze noch 3 Wochen weiter zu betreiben.

Außerdem ist es mir wichtiger den Pool ordentlich trocken zu bekommen und ihn bei normalen Temperaturen falten zu können. Besser ist das für den Aufbau nächstes Jahr . :wink:

meine orginal Abdeckplane ist letztes Jahr schon eingerissen, macht aber nix, wenn die LP-Folie drunter liegt braucht man die nicht festzuzurren.
Zladdy00
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2008, 18:41

Beitrag von Zladdy00 »

Hi spinefix

Da könntest du recht haben mit den 2-3x aber ich werde versuchen den Pool über Winter draussen stehen zu lassen mal sehen ob das klappt. Habe bei mir im Freundeskreis auch jemanden mit einem Quicky der hat den schon seit drei Jahren draussen und er meint das wäre kein problem.
Gruß
Zladdy
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

da bin ich gespannt, Zladdy,
halt uns auf dem laufenden...
am besten machst du darüber einen neue threat auf.
wollte meinen zuerst auch stehen lassen, er steht aber leider ca. 5cm schräg, sodass ich ihn dieses jahr doch abbauen werde und die fläche begradigen.
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Zladdy00
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2008, 18:41

Beitrag von Zladdy00 »

Hi Markus

jo werde euch auf dem laufenden halten mache dann vielleicht einen thread auf Quicky überwintern oder so mit Bildern am besten. Sag mal hast du deinen Pool wirklich mit Regenwasser aus der Zisterne und gab es damit probleme? Ich frage weil man ja den Pool dann im Sommer wieder mit Regenwasser auffüllen könnte.

Gruß
Zladdy
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Also meine nPool hätte ich diesen Sommer bestimmt mindestens ein weiteres Mal nur mit Regenwasser füllen können :D

ich hoff mal, daß es nächstes jahr ein besserer Sommer wird..

Habe übrigens so wei Zladdy auch mit dem Gedanken gespielt, die Propfen reinzumachen, etwas Wasser raus und dann den Filter nebst Schläuchen schön ins trockenen zu bringen, währen ddas UFO draußen bleibt...

Bin aber noch unschlüssig
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

ja zladdy, ist komplett regenwasser. allerdings aus der zisterne, die einen feinfilter vorgeschaltet hat und das wasser wird immer "schwimmend entnommen. probleme gab es bis auf vor ca. 3 wochen keine. da hatte ich aufgrund des besch... wetters wohl zu wenig gefiltert und mir ist aufgrund regenwasser und regen , der ph-wert auf 6,8 etwas abgesackt und ich hatte sehr trübes wasser. 24h filtern, 3 tage lang und starke stosschlorung und etwas ph-plus und das wasser war wieder glasglar. bin zu der erkenntnis gekommen, dass ich alle ca. 3 wochen ne richtige stosschlorung brauche, damit alles in ordnung ist. chlor auf 0,6 bis 1,0 halten reicht bei mir nicht.
ansonsten kann ich nur sagen, das regenwasser war kostenlos und hat seinen dienst bestens getan. da es in der regel weicher und ohne kalk ist, ist es auch für den quicky, pumpe und die schwimmer besser als leitungswasser. meine erkenntnis.
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Habe unseren Pool auch zu 2/3 mit Regenwasser gefüllt, dann war das Regenwasserbecken leer und ich musste mit Leitungswasser nachhelfen. Gab bisher keinerlei Probleme mit dem Wasser. Noch steht der Pool, da ich noch an einer Poolholzheizung arbeite. Wenn es funktioniert gibts auch davon mal ein Foto. Jetzt erstmal eins vom Pool, Wassertemperatur heute morgen knapp 20°

Bild

Grüße Frank

PS: Der alte PVC Boden schützt zwar sehr gut gegen Steine und Scherben die sich in der Erde befinden, die ich leider auf die Schnelle noch aufschütten musste, is aber nass äußerst rutschig
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Frank,
was sind das für Leitungen/Kabel/Schläuche, die da in deinen Pool gehen? Gehört das zu der Heizung???
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Die beiden Schläuche links gehören zu der zur Zeit im Test befindlichen Holzheizung.
Der schwarze Schlauch an der Leiter ist der Rücklauf vom Solarschlauch. War leider beim Kauf nur ein Adapter für 32mm dabei, den brauchte ich ja für die Wasserzufuhr. Muss mir mal einen 2. bestellen um das Wasser wieder ins Rückflußsystem einzuleiten. Aber da die Saison für dieses Jahr so gut wie vorbei ist und die Anlage ja dann eh bald abgebaut wird, hat es ja noch etwas Zeit. Erstmal muss der Pool versenkt werden :mrgreen:

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

heuschnupfer hat geschrieben:....Erstmal muss der Pool versenkt werden :mrgreen:

Grüße Frank
Hey, warum denn gleich versenken :o ? Einfach abbauen zum Herbst tut es doch auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schönes Wochenende noch :D
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Naja, abbauen schon. Dann Loch buddeln und im Frühjahr Pool ins Loch stellen.
Hatten heute Nacht nur noch 4 Grad. Wird langsam Zeit die Pumpe in Sicherheit zu bringen :mrgreen:

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo !
hatte auch mal so ein pool wollte was bessere :mrgreen: hab mir diesen von intex gekauft und bitte es gibt nichts besseres der ist so geil und stabil ......warum haben sie so lange dafür gebraucht den auf den markt zu bringen ?
fotos ??????

Bild
Bild

würde den jede zeit wieder kaufen.....
:mrgreen: :lol:
jetzt muß der sommer nur noch kommen..........................
gruß an alle Pool fans
Antworten