Stromversorgung zum Pool - so auf keine Fall, oder ?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Stromversorgung zum Pool - so auf keine Fall, oder ?

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Hallo zusammen,

soweit ich hier gelesen habe, kann man die Punpe durchaus auch laufen lassen während man sich im Pool befindet und daß die Laufzeit der Pumpe so gewählt sein sollte, daß sie den Inhalt min. 1-2 x umwälzt. Igrendwo war auch ein super Berechnungsbeispiel...

Jetzt meine Frage:
Welches Kabel verwende ich, so daß auch bei einsetzendem Regen etc. nichts passieren kann ?
Bekomm ich das auch im Baumarkt ?
Nach was muß ich genau fragen ?

Ich gehe nichts davon aus, daß ich eine 08/15 Kabeltrommel von der Steckdose in meiner Werkstatt bis zum Stecker der Pumpe verwenden sollte, oder gar so eine interessante Konstruktion wie auf dem Bild, oder ?...

Wie habt ihr das gelöst ?

Bild
Daniel_23
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2008, 21:34
Wohnort: Apolda
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_23 »

Also meine Pumpe steht mit Netzteil immer draußen, ohne Abdeckung oder so. Angeschlossen hab ich die an eine Verlängerungsschnur für Outdoor, und den Stecker in so eine Wasserfeste Box gepackt. Die gibts im Baumarkt. Steckdose ist direkt am Gartenhaus, unter der Fensterbank.
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

.

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Hast Du mal ein Bild von der Box und der Outdoor-Verlängerung ???

Dann kann ich mir das besser vorstellen
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Das Foto ist ein Fake, oder???? Soviel Bier kann man doch garnicht saufen!!!um sowas wirklich zu tun.
Erinnert mich irgendwie an einen Film mit James Dean ---------- "Denn sie wissen nicht, was sie tun"
Daniel_23
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2008, 21:34
Wohnort: Apolda
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_23 »

Hier ist die box (nicht meine Auktion ;)):Klick mich

Das Kabel ist n ganz normales Verlängerungskabel, für den Außenbereich halt
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

egal wie ..... solche aktionen sollte man unterlassen ... auch mit den kabelschutzboxen !!!

das bild sollte ein fake sein ....

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Axel:

Wie hast Du das gelöst ?

mehradriges Erdkabel genommen ? Schliesst Du den Pool nur an wenn niemand drin und in der Nähe ist z.B. nachts ?

Gib mal Bescheid

Ga-Ga-Gallier
Antworten