Seite 1 von 1

Notwendige Wassertiefe zum Toben?

Verfasst: 04.07.2008, 13:20
von Poola
Eine Frage an die Poolbesitzer/innen mit Kindern:
Wie tief sollte das Wasser denn sein, damit Kinder nicht nur im Wasser rumplantschen, sondern auch mal ins Wasser springen oder rutschen können?
(Ich meine jetzt von einem Podest o.ä. in Beckenhöhe und nicht etwa vom 10-Meterbrett. ;) )

Verfasst: 06.07.2008, 19:20
von micha2407
Wir haben einen Quck-Up-Pool mit Durchmesser 4,57 Meter und Wassertiefe ca.1,10 Meter.
Das Hineinspringen geht bei dieser Größe schon recht gut, aber: Bei diesen Pools wird seitens der Hersteller
darauf hingewiesen, dass das Hineinspringen unterbleiben soll. Das wird wohl mit der Beschaffenheit der
Folien etc. zusammenhängen. Aber auch ohne das Springen macht der Pool in dieser Größe Spaß.

Gruß

Michael

Verfasst: 10.07.2008, 15:45
von Pi
Hi,

ich denke nicht das das mit der Beschaffenheit der Folien zusammenhängt.
Die verweisen darauf, das es wegen der geringen Wassertiefe beim Eintauchen zu Verletzungen kommen kann.
Also wir haben seit 3 Jahren einen Intex 457/122 und die Kinder und ich springen von der Leiter ins Wasser
der Pool "wabert" ein bisschen und das wars.
Also ohne Angst ruhig richtig reinspringen und gleich ans Abfangen vor dem Boden denken.

Gruß

Frank

Verfasst: 10.07.2008, 17:54
von snoopypost
Hier gibt's ein paar nette Videos zum Thema "Quick up Pool wabert ein bißchen" :mrgreen:
http://youtube.com/watch?v=V2WebXIuPYY&feature=related

glaubt man gar nicht, was die Dinger scheinbar so aushalten können :-)

Gruss, snoopy

Verfasst: 10.07.2008, 18:36
von Zladdy00
Hi Snoopy

würde ich jetzt nicht so ausprobieren aber ist unglaublich was so ein Teil ab kann

hätt ich nicht gedacht

Gruß
Ich

Verfasst: 11.07.2008, 05:58
von snoopypost
Hi, Zladdy, ...ich würd es auch nicht wirklich ausprobieren wollen :-)
... zumindest nicht mit meinem Pool ... :roll:
(aber sehenswert ist es allemal und es is toll, dass es eben doch so Leute gibt, sonst hätten wir ja gar nix zu schmunzeln und wahrscheinlich auch nicht genügend Vorstellungskraft, was so ein Teil aushalten kann) :mrgreen:
Gruss, snoopy