Falsche Pumpe bekommen !?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Falsche Pumpe bekommen !?

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Hallo zusammen,

heute kam endlich mein Pool 366 x 91cm. Ich habe ihn bei 321 ersteigert bin aber etwas verwirrt. In der Artikelbeschreibung stand, daß der Pool eine Wasser Kapazität von 6732 Liter hat und zusätzlich einen Skimmer, eine Leiter, eine Boden- und Abdeckplane sowie eine Filterpumpe mit 3028 Liter / Stunde.

Nun pack ich ihn aus und schau mir alles an und muss feststellen, daß auf der Verpackung der Pumpe "nur" von 2.006 l steht. :(

Gibt es überhaupt einen Filter mit der Leistung von Intex ?

Da steht auch was von Reinigungsset...was soll das sein ??? Hat jemand eine Idee ?

Wer hat Rat ?

Gruß

Ga-Ga-Gallier
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Das Reinigungsset kann aus einem Kescher und einem einfachen Bodensauger (bei der Poolgröße der mit diesem Beutel) bestehen.
Sollte allerdings in dem Angebot genau aufgeführt sein (Immer genau nachlesen bei 3 2 1 8) ). Was es alles bei Intex gibt, kannst du hier nachschauen:
http://intexpool.steinbach.at/
Da kannst du unter 'Pools' auch sehen, dass es eine Pumpe/Filter mit 2000l/h gibt.
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Klar kann (und wahrscheinlich ist) das reinigungsset ein ganz simples...

ich bin eben nur beim Filter verwirrt...habe bei meiner Suche gesehen,daß es wohl welche gibt mit 3.300 l Leistung,
aber nicht von Intex...

Naja jetzt muss ich erstmal die Antwort vom 321 Verkäufer abwarten...
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Hallo, da hier zu dieser Jahreszeit nicht mehr viel los ist, habe ich mal in älteren Beiträgen geschmökert.
Ist bei der Sache noch was passiert?

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Antworten