Regenwasser contra Leitungswasser

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Rabea
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2008, 10:36

Regenwasser contra Leitungswasser

Beitrag von Rabea »

Hallo,

wir haben unseren Pool mit Regenwasser aus der Zisterne befüllt.Kann es sein, dass dieses Wasser sowieso nie klar wird, auch wenn man genügend chloren würde?
Im Moment haben wir das Problem, dass wir gar nicht mehr soo gut bis zum karierten Boden gucken können.Wir haben schon schockgechlort und warten noch auf ein Ergebnis...............Hat das auch etwas mit dem PH- Wert zu tun?
Sollten wir nächstes Jahr doch besser Leitungswasser nehmen?

Danke Euch
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

mein pool wurde komplett mit regenwasser aus der zisterne befuellt. glasklar. habe aber auch einen hochwertigen filter in der zisterne.
nach dem befuellen hatte ich einen ph-wert von 7,2, also optimal. ich habe dann gechlort und die pumpe 2 tage laufen lassen. nach nun fast 8 wochen hab ich immer noch glasglares wasser, brauche kaum chlor und brauchte nur einmal etwas ph-minus. alle 2 wochen etwas algizid in den skimmer und gut ists.
werde in jedem fall beim kostenlosen regenwasser bleiben.
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Rabea
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2008, 10:36

Beitrag von Rabea »

Hi,

also bei uns ist grundsätzlich der PH- Wert zu niedrig.Was hat das eigentlich für Auswirkungen?

Tja, die Sache mit der Pumpe.............Wir haben leider nur die Original- Pumpe dran.
Antworten