Intex Wood-Grain

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

borusse
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2008, 17:28

Intex Wood-Grain

Beitrag von borusse »

Hi,

hat jemand in dieser " Quicky-Gemeinde" so einen PoolBild
Mich würde interessieren, welche Erfahrung in bezug auf Verarbeitung, Stabilität usw. gemacht wurden.

Wäre schließlich ne Überlegung wert, da ich mir im nächsten Jahr einen größeren :oops: holen wollte.

Gruß
Borusse
borusse
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2008, 17:28

Beitrag von borusse »

Hi,

wollte den Bericht mal wieder hochholen.
Es muß doch irgendjemanden geben, der seine Erfahrung
mal kurz posten kann.
Willy / Carsten z.B.

Gruß
Borusse
Willy
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2008, 21:05
Wohnort: Bielefeld/NRW

Beitrag von Willy »

Hey Borusse
Ich bin mit dem Wood Grain von INTEX sehr zufrieden . Die Qualität und Verarbeitung ist sehr gut.Ich hatte beim Aufbau
keinerlei Probleme und alle Teile paßten gut zusammen. Die Stabilität ist hervorragend,so das man sich sogar auf den
Rand stellen kann (was aber von seitens INTEX verboten ist).
Die mitgelieferte Katuschenfilteranlage (5.700 Liter/h) ist aber nicht das Wahre (was Du an meinen "Algen-Bildern" er-
kennen kannst) .Ich hatte vorher zwei Jahre lang einen Quickup Pool vom Aldi , womit wir auch viel Spaß hatten.


Bild

Da wir am Haus keine Terrasse hatten , wurden große Pläne geschmiedet . Zuerst nur Terrase mit Quickup im Garten.
Dann habe ich in einem "Supermarkt"-Prospekt den Wood Grain gesehen und der gefiel mir sehr gut .
Also neue Planung:
neue Terrasse + neuer Pool in den Garten. Irgendwann(nach langen Diskusionen und vielen hin und her ) die beste
Idee: Neue Terrasse mit integriertem Pool.
Danach ging die Planerei erst richtig los . Mitte Januar ging es dann mit Hilfe meines Nachbarns los (selbst. Landschafts-
gärtner).

Bild

Es wurde Erde angeschüttet , Betonhohlsteine im Halbkreis gesetzt, mit Stahl und Beton aufgefüllt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So,jetzt waren die groben Erd- und Maurerarbeiten fertig und es kam ein langes , sonniges Pfingstwochenende.
Der Pool wurde mit Hilfe der Familie aufgebaut.

Bild

Bild

Bild

So,ich wollte euch mit noch mehr Bildern und der Geschichte vom Pool -bzw. Terrassenbau nerven, aber mir wurde gerade
mitgeteilt , das die Datei zu groß wird.
Also,bei Interresse morgen abend vielleicht mehr.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Spannedn

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

WOW


sieht soweit ganz gut aus und bin gespannt wie es weiter geht....
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

klasse!
also doch die terasse angehoben.

bin gespannt ! mach weiter.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
borusse
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2008, 17:28

Beitrag von borusse »

ja, mach weiter.
Das liest sich alles sehr gut.
Ich bin auf deine nächsten Bilder gespannt.

Und dann geht meine Fragerei erst richtig los :D :D

Gruß
Borusse
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Hallo Willy,
bin schon gespannt wie es weitergeht. Bitte schnell neue Bilder. Weiter so.

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Willy
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2008, 21:05
Wohnort: Bielefeld/NRW

Beitrag von Willy »

Hey zusammen
Es freut mich zuhören,das es euch gefällt.Weiter gehts:

Nachdem wir das Grundgerüst doch recht zügig aufgebaut hatten,ging es an die Feinheiten bzw.an die Poolverkleidung

Bild

Bild

So,die Eckpfeiler stehen und jetzt werden von oben die Seitenelemente eingeschoben.An den freien Flächen ein Kinder-
spiel, an den Stellen bei der Mauer eine Fummelarbeit(vielleicht baue ich den Pool deswegen im Winter auch nicht ab,aber
dazu später mehr).


Bild

Geschafft , die Verkleidung ist angebracht.

Bild

Das erstemal rein in den neuen Pool (allerdings ohne Wasser ) , um die Falten aus dem Boden rauszuziehen.

Bild

Alle Falten raus , jetzt wirds naß.

Bild

Bild

Für heute abend ist es spät genug.Wenn Ihr wollt,geht es morgen oder übermorgen abend weiter.

Gruß Carsten
borusse
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2008, 17:28

Beitrag von borusse »

Ja, ich will :oops: :oops: :oops:
legolas007
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2008, 08:48
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Kontaktdaten:

Beitrag von legolas007 »

Hallo,

würden auch gerne mehr sehen. Sieht Klasse aus das Projekt, herzlichen Glückwunsch.

Gruß an alle Schwimmer und Nichtschwimmer
Ralf
Willy
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2008, 21:05
Wohnort: Bielefeld/NRW

Beitrag von Willy »

Hey
So, fast alle Falten sind raus,das Wasser läuft und 40 min. später ist der Pool voll :mrgreen: .

Bild

Pfingsten 2008 war glücklicherweise ein sonniges langes Wochenende und so dachte ich :"Die Terrasse haste Montag
abend fertig".Zum Glück habe ich schmerzfreie Nachbarn,so das von morgens 9 bis abends 22 die Kreissäge lief.

Bild

Bild

Bild

Tja , so ist das im Leben: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Natürlich wurde ich lange nicht fertig am Pfingstwochenende . :cry:
Also ging es jeden abend nach der Arbeit weiter.Neues Ziel : 12.Juni=der Geburtstag meines Sohnes Marvin.
Papa sagt:"Natürlich machen wir dieses Jahr eine Geburtstags-Pool-Party" :D

Bild

Bild

War aber noch eine menge Arbeit: LED-Beleuchtung in die Terrasse,Treppe setzen,Poolleiter umbauen und anbringen,Tische und Klappbänke aus gehobelten Bankirai selbstbauen,Erde anschütten,"Grünzeug" anpflanzen
und noch vieles mehr.

Bild

Bild

Bild

So, jetzt erstmal Pause,später mehr.

Gruß Carsten
borusse
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2008, 17:28

Beitrag von borusse »

Was für eine Plackerei.
Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Du hast eine Super - Wellnessoase

Gruß
Borusse
Willy
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2008, 21:05
Wohnort: Bielefeld/NRW

Beitrag von Willy »

Hey
So ,das ist vorerst der letzte Teil meiner "Pool-Terrassen-Dokumentation".Ich glaube,soviele Fotos hat noch keiner in
dieses Forum gesetzt und das ist mir schon ein wenig peinlich. :oops: :oops: :oops: Ich hoffe wirklich, daß ich euch
mit meiner Selbstdarstellung nicht zuviel genervt habe , sondern vielleicht auch einigen Leuten Anregungen und Ideen
gebracht habe.

Also : Wer A sagt , muß auch B sagen und jetzt kommt der Abschluß .

Der Pool bzw. die Terrasse ist fertig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt die letzten Detailfotos.

Bild
Das ist die orginal INTEX Leiter , nur ein wenig abgesägt und mit Edelstahlflanschen aufs Deck geschraubt.

Bild
Das ist unser "Sprungbrett". INTEX weißt darauf hin ,daß das Betreten der Holz/Plastikumrandung verboten ist(ist bei Nässe
tatsächlich sehr rutschig).Irgendwas mußte also her,denn das reinspringen vom Rand macht ja doch ganz schon viel spaß.

Meine coole Schildkröte zum Schluß (Geburtstagsgeschenk meiner Frau) 8)

Bild
Vorher hatte ich einen Chlordosierschwimmer von meinem alten Aldi-Quickup und mußte die großen Langzeitchlortabletten
immer durchsägen(Fehlkauf aus Anfängerzeiten).Aus dem kleinen Schwimmer kam fast immer zu wenig Chlor für den großen Pool. In die Schildkröte passen jetzt bis zu sechs große Chlortabletten und bei voll geöffneter Dosieröffnung soll sie
für Pools bis zu 100.000 Liter reichen(lt. Herstellerangabe).

Und jetzt ist endlich Schluß

Gruß Carsten




P.S. Das Ganze war im großen und ganzen zur Geburtstagstagspoolparty meines Sohnes fertig, fiel aber wegen heftigen
Regenschauern :evil: aus und wurde dank eines Beamers ein Kinonachmittag.

so long
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Hi Carsten,

wirklich saubere Arbeit! Gefällt mir ausgesprochen gut. Ab jetzt kann ich meine Frau leider nicht mehr auf diese Seite schauen lassen, denn ich ahne schon, was mir dann blüht :shock: .

Zu viele Bilder kann man übrigens nicht haben, und jeder ist doch stolz zu zeigen, was er Zuhause schönes stehen hat :D .

Weiter so, und Danke für die vielen Anregungen. Und noch einen schönen Restsommer :)
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

ich sag nur

MAXIMUM RESPECT !!!

Super Ergebnis, toll dokumentiert...
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Antworten