Bestway-Pool: Fehlende Teile und Improvisation?!?!?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
diablox
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2008, 21:27

Bestway-Pool: Fehlende Teile und Improvisation?!?!?

Beitrag von diablox »

hallo leute,

ich habe heute endlich meinen 549x274x122 bestway pro frame pool geliefert bekommen. erwartungsfroh, wie ich halt einmal war, hab ich mich sofort an den aufbau gemacht - der anfangs auch wunderbar geklappt hat! leider nur anfangs... beim zusammenbau der pumpe angekommen, habe ich mich dann doch ein wenig gewundert, wie man den ansaug- bzw. zulaufschlauch am pool befestigen sollte...

von meinem alten intex rundpool hatte ich noch in erinnerung, dass man so gummimanschetten in die 2 großen anschlusslöcher (so ca. 4-5 cm durchmesser) stecken musste, an die widerum dann aussen die schläuche zum filter und innen der ansaugstutzen zum skimmer bzw. der angesteckt (und mit rohrschellen befestigt) wurden.

leider nicht bei DIESEM pool! in der anleitung steht drinnen (bzw. ich habs mir so zusammengereimt - die anleitung is zum verbrennen...) dass es grundsätzlich 2 möglichkeiten der montage gibt: einerseits die mir bereits bekannte (mit den gummimanschetten) und die mit dem integriertem einlaufventil, wo man ein innen- und ein aussenteil einfach verschraubt (wie man in DIESEM THREAD recht gut sieht - ist halt die intex-variante).

blöd is halt nur, DASS WEDER DIE TEILE DER EINEN NOCH DIE TEILE DER ANDEREN MONTAGEVARIANTE IM PAKET ZU FINDEN WAREN!!!!!!

so, da bin ich nun also... stinksauer, frustriert und vor allem auf der suche nach einer lösung!!! als übergangslösung bin ich nämlich durchaus bereit, zu improvisieren - lt. hotline (is ne gaanz andere, gaaaaaaanz lustige geschichte... :evil: ) würde ich die ersatzteile - WENN ÜBERHAUPT - erst in 10 bis 14 tagen geliefert bekommen!

also bitte, wer mir helfen will - einfach reinschreiben! :) vllt. ist es ja nicht nur mir so ergangen... :(

vielen dank im voraus,
euer dr. evil

ps: als anhang noch 2 bilder zur besseren ansicht: (nr. 1 sind die filter zum einstecken - was für die liefervariante mit gummimanschetten spricht, die leider nicht mitgeliefert wurden; nr. 2 sind die anschlussstücke für das auslassventil; nr. 3 ist der verbindungsteil zwischen skimmerschlauch und dem ansaugschlauch des filters bei der gummimanschetten-variante; nr. 4 ist das selbe, nur für die schraubvariante). die schläuche sind komplett, die schlauchklemmen auch, aber das wars dann auch schon...

Bild Bild
Antworten