QuickUp & Katzen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
ItsPoolMen
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2008, 04:59
Wohnort: Kremmen

QuickUp & Katzen

Beitrag von ItsPoolMen »

Hallo Quickiebesitzer,

wer von Euch wird von einer oder mehreren Katzen als Haustier gehalten
und wie vertragen sich Eure Majestäten mit den QuickUp-Pools?

Ich mach mir da so ein bißchen Sorgen, Krallen & Luftring und so. Grund-
sätzlich haben unsere zwar nicht das Zerstörgen in sich, aber so ein Pool
stellt ja auch ne tolle Herausforderung dar :roll:

Was kann man tun? Die Viecher einmal reinschmeissen, 2 Tage Stress danach
mit denen oder ihnen einen Ausguck bauen, damit sie wissen, was drin ist und
die Neugierde nachläßt?

Viele Grüße

Rudi
Quirinus
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2008, 21:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von Quirinus »

Hallo Rudi!

Also unsere zwei Tiger haben scheinbar Angst vor dem Pool. Es scheint sie nicht weiter zu interessieren, was drin ist.
Wasserscheu sind sie ja :D
Habe sie jedoch am Anfang, als wir den Pool zum ersten mal aufgestellt haben, mit Wasser nassgespritzt. Seit dem machen sie einen großen Bogen um den Quicki.
Stell´doch einfach einen Tisch daneben, so daß die Katzen hereinschauen können. Ich denke mal, wenn es keine Türkisch Van Katze ist, dann werden sie den Pool sicher meiden.

Gruß
Jörg
anpfeiffer
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2008, 21:56

Beitrag von anpfeiffer »

Unsere Katze interessiert sich überhaupt ncht für den Pool. Das da Wasser drin ist, hat sie wohl gecheckt. Haben sie auch mal nass gespritzt.
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Unser Kater und auch der vom Nachbarn haben sich in den letzten drei Jahren nicht für den Pool interessiert.
Wenn wir im Garten sind, legt unser Kater sich ganz treu zu unseren Füßen vor den Liegestuhl, allerdings
sobald wir im Pool sind schaut er nur kurz ganz uninteressiert in unsere Richtung und legt sich wieder in den Schatten. Also:
bisher keine Probleme mit Katze/Kater und dem Luftring.
Gekko
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2008, 12:51

Beitrag von Gekko »

Hi!

Habe gerade gestern den ersten "Katzentest" gehabt. Die beiden Kater unserer Nachbarn haben sich wohl gegenseitig die Bäume hochgejagt, und einer von beiden hat dann den Abgang in unseren Quickup gemacht... und ist leider mit Krallen wieder ausgestiegen... Drei Stellen habe ich bereits geflickt, aber irgendwo muß noch ein Loch drin sein, der Ring verliert immer noch Luft. Ich habe übrigens Spüli genommen, um die Löcher zu finden, bloß beim letzten bin ich jetzt halt ratlos.

Also: Dieser Kater geht garantiert nicht mehr in den Pool, der ist kuriert (zumal es auch nur 16 ° waren...). Für den anderen lege ich meine Hand nicht ins Feuer, aber der ist von mir auch schon mal geduscht worden, er weiß also, daß es rund um den Pool sehr ungemütlich für Katzen sein kann.

Das Wasser ist übrigens noch komplett drin, Loch im Luftreifen ist also nicht soooo schlimm.

Ciao

Gekko
Zladdy00
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2008, 18:41

Beitrag von Zladdy00 »

Also wir haben zwei Hunde mit Temperament die ab und zu mal in den Garten gehen und mit Katzen kein Problem :D
Gruß Ich
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Wir haben selber 5 Katzen, aber Probleme gab es bisher nur einmal mit einer Krähe, die den Ring gelöchert hat.
Die Katzen interessiert der Pool überhaupt nicht und zum trinken gehen sie bequemlicherweise lieber an den kleinen Teich, oder an die Gießkannen, die überall im Garten stehen. War nicht einfach das Loch zu finden, aber nun ist es wieder dicht.

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Antworten