HILFE:D

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Poolbastler
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2008, 22:24

HILFE:D

Beitrag von Poolbastler »

Hallo alle zusammen,

haben jetzt seit ca. 4 wochen den Pool im Garten stehen(366*91).

Seit dieser Woche wird der Pool benutzt

Habe bis jetzt kein Chlor in den Pool gemacht ist das schlimm muss man umbeding Chlor in den Pool machen????

Wasser wird langsam aber sicher nach 1 Woche Benutzung des Pools trüb

Wenn was für eins?

Hund ist auch vorhanden ist das Giftig für den Hund?


Bin dankbar für jede Hilfe:D

MfG Poolbastler
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Also ohne Zugabe von Chlor und PH Minus wirst du keine lange Freude am Wasser haben.

Am besten ist es mit PH Minus den Wert auf 7,2 - 7,4 zu bringen und dann mus auch Chlor gemäß Chlor - Packungsbeilage rein ! ... Denk mal an die Desinfektion !

Weiß ja nicht, ob Euer Hund oder gar Kinder mit baden geht, oder aber das Wasser trinkt .... ?
Ich habe auch 2 Hunde, aber die kommen bei mir nicht (schon alleine auf Grund der vielen Tierhaare .....bbbbrrrr)
in den Pool; dafür gibt's den Fluss oder aber Seen.

Gruss von snoopy
Intex Easy Frame Oval Pool 610x366x122
Speck Badu Sandfilteranlage 6.500 L/h
6m Solarmatte, Solarfolie
Low Budget Gegenstromanalge
Poolbastler
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2008, 22:24

Beitrag von Poolbastler »

der Hund geht nicht mit ins Wasser:D aber wenn Wasser rausschwapt und kleine Fützen entstehen trinkt er daraus:D das ist das problem was ich sehe....

aber thx schonmal für die Anregung
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Ja, .... wie gesagt ob Hund oder Kind oder Erwachsene,

die Grundmittel sind: PH Minus (PH Plus braucht man in den seltensten Fällen) und am besten Chlorgranulat
dazu am besten noch einen Wassertester, der mittels Tabletten, die man in das Teströhrchen gibt, den PH Wert und den Chlorwert misst.

oft gibt es auch so ein Starterset; damit bist du für die ersten Tage / Wochen erstmal ausgerüstet

Gruss, snoopy
Intex Easy Frame Oval Pool 610x366x122
Speck Badu Sandfilteranlage 6.500 L/h
6m Solarmatte, Solarfolie
Low Budget Gegenstromanalge
Poolbastler
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2008, 22:24

Beitrag von Poolbastler »

so ich hab jetzt chlortabletten gekauft hab jetzt 2 tabletten in den Verteiler gemacht und lass es grade im wasser schwimmen danach will ich den ph wert messen hoffe das ist so richtig:D
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Ja, das ist wohl schonmal besser als gar nichts, aber du musst schauen, daß du den PH wert auch messen kannst und ggf. auf den richtigen Wert von 7,0 - 7,4 bringst, damit das Chlor auch seine Wirkung entfalten kann.

Denn wenn der PH Wert nicht stimmt, wirkt das Chlor nicht wirklich richtig.

Also normalerweise erst den PH Wert einstellen und dann Chlor zugeben.

Chlorgehalt sollte zwischen 0,3 (ist aber echtes minimum) - 1,5 liegen

Gruss, snoopy

PS. schau mal in deine Privaten Nachrichten !
Intex Easy Frame Oval Pool 610x366x122
Speck Badu Sandfilteranlage 6.500 L/h
6m Solarmatte, Solarfolie
Low Budget Gegenstromanalge
Antworten