Regen Regen Regen...sie sich nicht auf

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Regen Regen Regen...sie sich nicht auf

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Moin moin zusammen,

seit ich meinen Pool aufgestellt (s. Thread Bilder für Anfänger) habe war uns das Wetter leider nicht wirklich gewogen, da es nur an 3 Tagen schön war um baden zu können.

Ich muss sagen, daß ich sehr angenehm überrascht war, daß der Pool gestern 27° hatte obwohl es zuvor nicht wirklich so warm war.

Gestern hatten wir Sturm und meine Regentonne (250l) war binnen Minuten voll da es heftigst geregnet hatte inkl. Hagel. Dementsprechend sah auch mein Pool aus, immer mehr drückte das sich auf der Plane ansammelnde Wasser diese runter.

Ich hab mal den Trick mit dem Schwimmreifen ausprobiert, aber so 100% ist das auch keine Lösung.

Nun meine konkrete Frage:

- Lasst ihr nach so einem Regenguss entsprechend Wasser ab (vor dem nächsten Baden), oder lasst ihr es "verdampfen" ?

- Wenn ihr mehrere Tage wegfahrt und mit Regen rechnet, lasst ihr dann sicherheitshalber im Vorfeld Wasser ab ?

- Schützt ihr in irgendeiner Weise den Pool vor zuviel Regenwasser ?

- Wenn ihr ca. 10 Tage wegfahrt, was gebt ihr dem Pool an Chemie zu, damit ihr bei Eurer Rückkehr keine braune Brühe habt ?


Danke für Eure Tipps

Ga-Ga-Gallier

__________________________
366 x 91 cm
Intex Quicky
28.07.2008 - 27°C
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

ich würde vor dem urlaub bis knapp unter den ring wasser ablassen.
abdecken.
sicherstellen das der skimmer unter wasser ist, damit die pumpe nicht trocken läuft.
zeitschaltuhr stellen.
algizid dosieren.
chlortabs in dosierschwimmer und lieber etwas grosszügiger einstellen. (öffnung im dosierer).
vielleicht nachbarn informieren, dass sie mal ein auge drauf werfen.

ich hatte einmal auch zuviel wasser drin. dann hats den schlauch nach unten gefrückt und es sind ca. 1,5m³ wasser rausgelaufen, bis der ring dann wieder hoch gezogen hat. dann war gut. also ich glaub nicht, dass was schlimmes passiert wenn zuviel wasser drin ist.
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Mach es doch ganz einfach. Du besorgst Dir im Baumarkt einen Schwarze Lichtundurchlässige Plane. Die legst Du über den Pool machst sie unter dem Luftring mit einer Kordel fest. Gegen den Regen kannst Du noch einen großen Wasserball unter die Plane legen so kann das Wasser ablaufen und sammelt sich nicht auf der Plane.
So wird er die 10 Tage überleben.


MfG Andy
-------------------------------------------------------
Keiner weiss wer wen bescheisst, aber alle wissen sie werden beschissen 8)
Antworten