Chlortabs in Oberflächenskimmer

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Brina
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2007, 19:46

Chlortabs in Oberflächenskimmer

Beitrag von Brina »

Hallo Zusammen,

seit Samstag steht endlich unser Intex Ultra Frame Pool mit Metallrahmen....... :D

Nachdem dann auch endlich Wasser drin war, habe ich eine erste Chlorung mit dem Granulat vorgenommen und habe jetzt vor die Chlortabletten zu verwenden. Jetzt meine Frage.....kann ich denn die Minichlortabs in den Oberflächenskimmer (von Intex) legen???? Oder ist es doch besser, wenn ich noch einen Dosierschwimmer kaufe?

LG

Brina
Poolizeih
Beiträge: 74
Registriert: 11.02.2007, 11:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von Poolizeih »

Hallo,
besser in den Skimmer legen. Die "Boje" hatten wir anfangs auch in Gebrauch - nur rieseln da Chlorpartikel raus und die fallen dann auf den Boden und können deine Beckenfolie ausbleichen. Also besser in den Skimmerkorb.
Gruß Poolizeih

INTEX Metal FramePool 5,49x1,32m / 470er Filterbehälter und 8m³ Pumpe von Aquatechnix
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

zur polizei ... ja das ist so ... gegebenenfalls anbinden, dann gibts nur einen hellen strich auf dem boden.

aber mal im ernst, die minis sind schnelllösend - also zur stoßchlorung geeignet. oder auch zur unterhaltchlorung ....
skimmer wäre schon besser, weil der das chlor auch gleich im beckeninhalt verteilt.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten