Sand wird beim Rückspülen ausgespült

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

:shock: steht doch da in meinem letzten Beitrag unten
legolas007
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2008, 08:48
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Kontaktdaten:

Beitrag von legolas007 »

@ Mosch1

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Fehler :oops:
legolas007
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2008, 08:48
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Kontaktdaten:

Hallo alle zusammen,

Beitrag von legolas007 »

wollte mal eben ein Feedback abgeben.

Habe am gestrigen Samstag meinen Pool abgebaut und die Komponenten zum Überwintern vorbereitet. Muß sagen das ich seit Einsatz meiner ''sehr kleinen'' Sandfilteranlage absolut keine Probleme mit dem Wasser mehr hatte. Auch konnte ich wunderbar mit den vorher beschriebenen Komponenten den Poolboden saugen. Das anfängliche ausschwemmen von Filtersand beim Rückspülen ist auch nicht mehr aufgetreten. Habe den Filter noch mal ordentlich rückgespült und dann alle Schläuche demontiert und den Filter entleert. Alles wird in der Garage bzw. auf dem Dachboden gelagert. Alles in allem war es eine erfolgreiche Poolsaison und ich hoffe das wir im nächsten Jahr wieder genauso starten können.

Muß beim überwintern des gefüllten Filters (natürlich ohne Wasser) eigentlich noch irgendwas beachtet werden? Oder holt ihr den Filtersand raus? Die Pumpe habe ich getrocknet und alle Gummidichtungen mit Glyzerin eingerieben, das hält sie wunderbar geschmeidig.

Desweiteren will ich allen hier für die Hilfe danken die mir bisher angeboten wurde.

Grüße an alle
Ralf
Antworten