Quick up Überwintern?
Moderator: Amateur
Quick up Überwintern?
Was macht ihr mit eurem Pool im Winter?Wasser ablassen?Drin lassen!?
Zum Ende der Saison baue ich meinen Quicky ab. Ich lasse das Wasser ab, wische ihn trocken und packe ihn in den Karton, wo er in der trockenen, frostfreien Abstellkammer überwintert. Genau so mache ich es auch mit dem Sandfilter --> Wasser raus und im trockenen lagern zum Überwintern.
Es gab auch schon einige Experimente, bei denen das Wasser drin geblieben ist und der Quicky im Winter draußen stehen geblieben ist. Ich weiß allerdings nicht, was daraus geworden ist (War glaube ich in einem anderen Forum).
Es gab auch schon einige Experimente, bei denen das Wasser drin geblieben ist und der Quicky im Winter draußen stehen geblieben ist. Ich weiß allerdings nicht, was daraus geworden ist (War glaube ich in einem anderen Forum).
-
hatte ich mir auch schon überlegt, da die gefahr, dass du beim abbau reinigen, einlagern irgendwo ein loch rein machst, doch sehr gross ist. kann man immer wieder lesen. dann wirklich vielleicht lieber stehen lassen und etwas styropor oder so rein.
vorausgesetzt man hat nen vernümpftigen filter, der dann das wasser im frühjahr wieder klar bekommt, was ich nicht habe.
bin gespannt, was die anderen sagen.
vorausgesetzt man hat nen vernümpftigen filter, der dann das wasser im frühjahr wieder klar bekommt, was ich nicht habe.
bin gespannt, was die anderen sagen.
Gruß Markus
Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
hallo Ullimelpool hilfe hat geschrieben:Hallo,
lt. Hersteller soll er im Winter abgebaut werden.
Ich lasse ihn draußen stehen, montiere nur die Pumpe und den Filter ab..
Bisher 2 Winter trotz oftmals Frost ohne Schäden überstanden!
Gruß Ulli K.
DU hast einen Quicki im Garten stehen
hast du den zum testen oder nutzt du den ernsthaft
-
Hallo mr !mr.mr77 hat geschrieben:bekommt man hier auch tipps oder nur blöde antworten!?
Mir ist nicht klar was an den ersten 3 Antworten blöde ist
Wenn du mit ein paar lustigen Posts oder Bemerkungen nicht klar kommst musst du auch zum lachen in den Keller gehen
hier hat bis jetzt jeder der sich normal vorstellt und sich auch so benimmt geholfen bekommen.
Ich baue meinen Quicki auch im Winter ab. Ich hätte Bedenken dass das Material im Winter zu schnell die Weichmacher verliert. ( kenne das von unserem letzten Cabriodach ) und ich nach 2 Jahren einen neuen kaufen müßte.
- Ga-Ga-Gallier
@spinefix
ich muss Dir recht geben...
Außerdem sind das Themen wie man selber hätte finden können bzw. erstmal suchen...und keiner kann sagen daß bei Eingabe von WINTER bzw. ÜBERWINTERN im Suchfeld kein Ergebnis erscheint...
In Zukunft sollten die Newbies (zu denen ich mich auch noch zähle) erst die Suchfunktion verwenden und dann etwas posten.
So, musste auch mal gesagt werden !
ich muss Dir recht geben...
Außerdem sind das Themen wie man selber hätte finden können bzw. erstmal suchen...und keiner kann sagen daß bei Eingabe von WINTER bzw. ÜBERWINTERN im Suchfeld kein Ergebnis erscheint...
In Zukunft sollten die Newbies (zu denen ich mich auch noch zähle) erst die Suchfunktion verwenden und dann etwas posten.
So, musste auch mal gesagt werden !
Gruß vom Bodensee
Steve
--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut
Steve
--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool