Seite 1 von 1

Wo Wassertemperatur messen?

Verfasst: 24.08.2008, 22:54
von Willy
Hey zusammen
Ich frage mich,wo ihr eure Pooltemperatur messt ? Jetzt bitte nicht die Antwort:"Im Wasser natürlich!" :mrgreen:
Ja nee , is klar. Ich meine , in welcher Wassertiefe ? Oft lese ich"19 ,22 ,24 Grad.Anschließend schaue ich auf mein
Thermomter und sehe 15 Grad . :cry: Es könnte natürlich daran liegen , daß mein Thermometer an einer Schnur 5cm
über dem Boden hängt.

Und hier der Grund dafür: Anfang der Saison sage ich zum Nachbarn Olli " Komm rüber schwimmen,sind 20 Grad." Und
wir beide fanden es A****kalt. Logisch ,oben (wo mein Thermometer zum Anfang hing) waren es auch 20 Grad , 40 cm
tiefer nur noch 17 und am Boden erbärmliche 15 Grad.Also ,meins hängt jetzt unten.

Meine Frage: Wo messt ihr eure Wassertemperatur?

Gruß Carsten

Verfasst: 25.08.2008, 06:14
von Poolizeih
Hallo,
um eine richtige Aussage zu treffen, hängen wir unser Thermometer in eine Tiefe von ca. 80cm - 100 cm.

Verfasst: 25.08.2008, 14:57
von Prinz9
also meins hängt ungefähr auf halber höhe, also so ca. 1,0m über dem boden!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Verfasst: 25.08.2008, 19:02
von borusse
Mein T-Meter liegt immer irgendwo auf dem Boden rum.
Die genaueste Messung findet statt, wenn ich ins Wasser gehe.
Ein kleiner Blick in die H... und ich weiß, wie lang ähm kalt es ist. :D :D

Gruß
Borusse

und am Samstag ist Cottbus dran

Verfasst: 26.08.2008, 09:17
von Ga-Ga-Gallier
ich hab meines mit einer Schnur an der Badewannenente meiner Tochter festgebunden und es treibt im Pool herum.
Die Länge so, daß es knapp über dem Boden ist und nicht unr an einer Stelle steht.