Saisonende 2008 -mit Bildern-

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Heinz853
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2008, 11:39
Wohnort: Hirschbach

Saisonende 2008 -mit Bildern-

Beitrag von Heinz853 »

Hallo Leute!
Ich denke mal, die Poolsaison 2008 ist vorbei :cry:

Stellt doch mal Bilder von Euerer Abbau-Aktion ein: Wasser ablassen, Reinigung, Filteranlage abbauen, Trocknung, Abtransport in den Keller (meiner hat ca. 120 kg.) usw...


Freue mich schon auf viele Bilder und auf einen sonnigen und warmen Saisonstart 2009. 8)


Gruß an alle

Heinz
Intex Ovalpool 853x366x122
Intex Sandfilter 7m³/h
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Viel zu früh, also meiner steht noch und war gestern morgen erst schwimmen.
Da diese Woche noch sonniges Wetter angesagt ist und der Pool noch mehr als 20 Grad hat bleibt er noch stehen.

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Kunobert
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2008, 14:55

Beitrag von Kunobert »

Abbauen ? :shock:

Donnerstag 27-28°C...

Auch wenn´s dann Ende September/Anfang Oktober vielleicht zum Baden zu kühl wird, unserer bleibt bis zum harten Kälteeinbruch stehen, da wir ihn als Kältebecken nach der Sauna benutzen. Gibt nix schöneres! :D

Gruß Mathias
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Na denn fang ich mal an:

Erstmal das Wasser ablassen
Bild

Nach einigen Stunden
Bild

Trocken wischen
Bild

Der Ufo-Landeplatz
Bild

Und falten
Bild

Und nochmal falten
Bild

Der passt tatsächlich noch in den original Karton
Bild

Irgendwie hatte ich einen guten Riecher, was das Wetter angeht. Wir hatten den Pool gerade im Karton und alles weg
geräumt, da fing es an zu regnen :o

Jetzt habe ich erstmal ca 8 Monate Ruhe, freue mich aber wieder genauso, wenn es wieder ans Aufbauen geht.

In diesem Sinne: Frohen Herbst und Winter. Im Frühling geht es wieder los :D
Poolizeih
Beiträge: 74
Registriert: 11.02.2007, 11:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von Poolizeih »

Hallo Frank,
hast dann auch abgebaut. Hier wie versprochen die Bilder vom Untergrund. Wir planen bereits die nächste Saison. Dann wird er wahrscheinlich stehen bleiben. Die Chefin hatte es nach dem Abbau und der Reinigungsaktion im Kreuz.
Der Grünspan muss noch mit einem Hochdruckreiniger entfernt werden.

Bild

Bild

Bild

Bild[/img]
Gruß Poolizeih

INTEX Metal FramePool 5,49x1,32m / 470er Filterbehälter und 8m³ Pumpe von Aquatechnix
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Ich habe meine Pool bereits am 23.8. in waiser Vorraussicht abgebaut. Wollte das abbauen im Regen wie es im letzten Jahr stattgefunden hat vermeiden.
War eh schon kalt. War auch genau richtig. 2 Tage Sonnenschein, aber nur 20°C . Im Pool waren es vllt 12°C. Da konnte er schön austrocken.

Hier mal Bilder im leeren Zustand.

http://picupload.de/ac1b1_31c.JPG


http://picupload.de/20b12_270.JPG
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Hallo Hochsteadter, ... ich bin ganz verblüfft und schaue neidisch deine Photos an :oops:

wieso kann den dein Pool so schön stehen bleiben ?? .... ist der ein Stück eingegraben oder hast du den Pool bzw. das Gestänge irgendwo festgebunden, damit die Wände stehen bleiben und sich so sicherlich wesentlich leichter und bessser reinnigen / trockcnen lassen....

bei meinem 610er Oval Pool mit Gestänge (2 Rahmen je Seite) fällt der Pool beim ablassen in sich zusammen. -da bleiben keine Wände oben stehen .... ?????? !!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruss, snoopy .. die noch ein paar Tage mit dem Abbau wartet ....
Intex Easy Frame Oval Pool 610x366x122
Speck Badu Sandfilteranlage 6.500 L/h
6m Solarmatte, Solarfolie
Low Budget Gegenstromanalge
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Hallo, nein der kann nicht stehen bleiben, das wurde ihm aufgezungen. Wollte den auf relativ einfache Art sauber machen, da kam ich auf die Idee ihn festzubinden. Am Zaun und am Geländer im ersten Stock. Ging auch recht gut, hatte ihn in etwa 2 Stunden weggepackt.
Hab auch den 610 Ovalo von Intex wie du. Eingegraben ist er nicht.

Hier ist der Garten nachdem der Pool weg war :D
Mittlerweile ist dort Rollrasen verlegt.

http://www.pic-upload.de/17.09.08/qehppb.JPG
Zladdy00
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2008, 18:41

Schade

Beitrag von Zladdy00 »

Tja Schade die Saison ist vorbei :( ich erinnere mich gerne daran wie ich hier im Forum angefangen habe trotzdem versuche ich meinen Quicky zu überwintern werde euch auf dem laufenden halten ( Baue nicht ab ) b.z.w werde mir Styrodor nicht Styropor platten besorgen die man auf die Wasseroberfläche legt und angeblich friert das Wasser auf der oberfläche nicht ein wie gesagt (angeblich )habe diesen Tip von jemandem der einen Teich mit Fischen drinn hat der meint das funktioniert mal sehen . Ich habe hier im Forum eine Menge gelesen und viel dazu gelernt Danke an die Erfahrenen von euch hat ne Menge Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die nächste Saison und auf die Beiträge hier im Forum.
Gruß an alle .
Zladdy00
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

...

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Ich kann mich Zladdy nur anschließen, zumal wir ungefähr gleichzeitig hier mit unseren Fragen als Neulinge aufgeschlafen sind :D

Auch ich habe heute beschlossen mein UFO abzubauen - Leider keine Bilder aber dennoch ein kurzer Erfahrungsbericht...

Nachdem ich ja Mittwoch Nacht aus dem Urlaub heimgekehrt war entdeckte ich zu meinem Erstaunen am Morgen meinen Quicky mit knapp 30cm weniger Wasserstand. Trotz intensiver Suche konnte ich die Quelle dafür nicht finden...Sch...e !

ANYWAY

Also hab ich heut den Skimmern und Filter entfernt und das Wasser des Pools über die beiden Schläuche (Zu- und Ablauf) abgelassen. Da mir das nicht schnell genug ging hab ich noch eine mobile Teichpumpe reingehängt und zusätzlich mit dem Gartenschlauch abgepumpt.

Zwischenzeitlich hab ich dann die Luft aus dem Ring abgelassen, wobei nach nur 3 Monaten das Ventil abgerissen ist :evil: (Gibts da Garantie drauf?) Nach einigen Stunden hatte ich dann aber einen Wasserstand von 2cm erreicht.

Morgen gehts dran den Rest irgendwie rauszubekommen - Wer hat Tipps ?

Pool trocken zu rubbeln, schön zu falten und schließlich einzulagern.

Den Filter, Skimmer und die Schläuche werde ich noch mal gründlich abwaschen und dann alles einmotten bis zur Saison 2009.

So das wars leider...
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Wassermeerjungfrau
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2007, 22:07

Beitrag von Wassermeerjungfrau »

Hi Poolaner,
Wir haben letztes Wochenende den Quicky abgelassen. Bis im September noch bebadet, war es mit 8 Grad doch zu kühl. Wir haben ihn trocken weggepackt.
Ich wünsche uns allen eine Supersaison 2009 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer ist der, die Erste nächstes Jahr ??????????????
lg
Claudia
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Ich schätze mal die ersten werden die sein, welche ihn nicht abbauen :wink:

Ich habe meinen auch am WE abgebaut . Und in der Regel kommt er Anfang Mai wieder raus. 8)
anpfeiffer
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2008, 21:56

Beitrag von anpfeiffer »

Ja, wir haben ihn auch am WE eingemottet. Bild beim Start des Abbaus. Heul...Bild
Antworten