intex frame oder bestway was ist besser???

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
andy1274
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2008, 10:18

intex frame oder bestway was ist besser???

Beitrag von andy1274 »

hallo

ich hatte in diesem jahr einen quick up pool von intex 366X91. ich war eigentlich zufrieden mit dem pool aber der abbau geht gar nicht. das teil kann man ja nicht richtig putzen....also fort mit!!!

Nun möchte ich mir einen neuen kaufen auch 366 rund. es gibt den von intex 366x76 und den von bestway 366x81. gibt es da einen testbericht welcher besser oder stabiler ist? hat jemand erfahrung mit den beiden?
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Wieso kann man den nicht putzen? Wenn Du sowieso einen neuen kaufen möchtest, hättest Du den alten doch einfach übern Winter stehen lassen können. Wenn er nicht gehalten hätte, hättest Du immer noch einen Neuen kaufen können.

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Ich glaube nicht, dass du den Bestway besser abgebaut bekommst als den Intex, da sie von der Bauweise ähnlich sind.
Du wärst übrigens der erste, der sich einen kleineren Pool kauft :mrgreen: .

Wenn du übrigens die Suchfunktion bemühst, wirst du unter anderem (Bestway eingeben) auf diesen Thread stossen:
http://www.aquapool.de/bb/viewtopic.php ... ht=bestway

Gibst du z.B. 'abbauen' ein, wirst du das hier finden:
http://www.aquapool.de/bb/poolreinigung ... t1326.html

Ich habe meinen 5,49x1,22 Intex bisher prima abgebaut und gereinigt bekommen. Ist halt mit etwas Arbeit verbunden, aber wer sich diesen 'Luxus' leisten will, hat eben auch etwas Arbeit damit.

Das sollte dir erstmal weiterhelfen.
andy1274
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2008, 10:18

Beitrag von andy1274 »

Hallo

ich hatte den Quick up Pool mit dem Luftring und den kann man ja nicht richtig putzen weil der ja wenn man das wasser raus macht zusammenfällt. den mit dem Stahlrohren drumherum ist kla dass man den gut putzen kann.

ne meine Frage war von den stahlroht poolen...welcher ist da besser...der von intex oder der von bestway?
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Hallo Andy,

ich weiß zwar nicht wirklich was du genau meinst, aber ich habe mittlerweile sowohl Erfahrung im Intex-Luftring-Pool-Putzen 457x107 cm (2 Saisons), als auch im Intex-Stahlrohr-Luftring-Pool-Putzen 610x366x122 cm (3 Saisons) und ich kann dir sagen, daß der Pool mit dem Gestänge nicht wirklich leichter zu putzen geht.

Weil: wenn aus dem Pool mit dem Gestänge das Wasser raus ist, fällt auch dieser Pool in sich zusammen :wink: und nun sind die Wände noch schwerer hochzuheben und zu putzen als bei einem "normalen" Intex oder Bestway Pool ohne Gestänge :idea: --> folglich mache ich beim Putzen das Gestänge raus und bin genauo weit wie beim Pool ohne Gestänge.

ich mache das immer so: wenn nur noch ein paar Zentimeter Wasser drin sind, stelle ich die Leiter in den Pool und hänge erst die eine Seite des Pools über die Leiter und sauge dann das Restwasser mit meinem Haushalts-Wasser-Dampf-Staubsauger ganz leer. Dabei putze ich mit einem Microfaser Lappen gleich die hochgezogenen Wände und somit ist er schon fast ganz trocken. Danach hänge ich auch noch die andere Hälfte des Pools über die Leiter und schon ist Innen und Außen alles sauber und trocken.

Nur zum zusammenlegen und abtransportieren muss dann mein Mann helfen und: ---> F E R T I G !

Was die Qualität / Belastbarkeit der Pools angeht, finde ich schon, daß der mit dem Gestänge etwas robuster ist; aber nichtsdestotrotz ist auch der Intex Pool ohne Luftring stabil und hält mehr aus, als man denkt.

Gruss von snoopypost
Intex Easy Frame Oval Pool 610x366x122
Speck Badu Sandfilteranlage 6.500 L/h
6m Solarmatte, Solarfolie
Low Budget Gegenstromanalge
Antworten