Intex Pool 4,57x1,22 überwintern

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
anjaschmiddi
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2008, 14:26

Intex Pool 4,57x1,22 überwintern

Beitrag von anjaschmiddi »

Hallo,

ich weiß die Frage wurde schon mehrfach gestellt. Aber so eine richtige Antwort habe ich bisher nicht gefunden.

Wir haben uns einen Intex Pool dieses Jahr gekauft. Nunmehr geht der Sommer zur Neige und wir haben uns überlegt, den Intex Pool draußen zu überwintern.

Ist das möglich? Und wenn ja, sollte man das Wasser bis auf eine bestimmte Menge ablassen oder alles drin lassen? Muss ich die Pumpe und Schläuche abbauen? Wir haben eine normale blaue Abdeckplane (direkt für den Intex Pool) mit Löchern über unserem Pool. Lass ich die Plane drüber oder sollte ich noch eine lichtundurchlässige Plane drüber legen? Muss ich das Wasser im Winter trotzdem chloren oder brauch man es nicht behandeln?

Ich komme aus Dresden, wir haben also auch nicht strenge, harte Winter und der Pool ist durch ein paar große Tannenbäume auch recht gut geschützt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank

LG Anja
Zladdy00
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2008, 18:41

Beitrag von Zladdy00 »

Hallo Anja
Das ist jetzt nicht die Antwort die du Lesen wolltest aber ich versuche auch meinen Quicky zu überwintern. Ich habe meinen Quicky auch erst diesen Sommer gekauft mal sehen was daraus wird. Die Pumpe und die Schläuche solltest du auf jeden fall ab machen da mir auch schon vier Pumpen kaputt gefohren sind ( Zisterne im Boden für Regenwasser ) ansonnsten werde ich mir Styrodor Platten besorgen und die auf die Wasseroberfläche legen und das mit der Intex Plane abdecken ( ich hoffe das wird was mal sehen ) das ist nur ein Tip von einem Freund keine Garantie. Mit dem Chloren in der Zeit weis ich auch nicht aber ich werde die Pumpe entfernen und die Schläuche zum Pool leer machen und dann sehen was passiert.
Wenn es klappt ok wenn nicht hast du auf jeden fall in der nächsten Saison arbeit mit dem Rasen wo der Pool gestanden hat.
Gruß
Ich
Antworten