Was ist denn hier los ?????

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Was ist denn hier los ?????

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Hallo zusammen

komme heute nacht aus dem Urlaub (10 Tage) zurück und hatte vorher schön Chlortabletten in den Pool gemacht, eine Zeitschaltuhr angestellt und geschaut, daß der Wasserstand i.O. ist.

Dann meinen Nachbarn instruiert bei Regen nach dem Wasserstand zu schauen und evtl. auch etwas abzuschöpfen falls es sehr viel sein sollte oberhalb des Luftrings bzw. dessen unterer Naht.

Wir hatten hier scheinbar 3-4 Tage unglaubliche viel Regen und mein Nachbar hat auch abgeschöpft aber nicht unbedingt extrem viel.

Heute bei Tagesanbruch schau ich mir den Pool an und er ist gerade mal noch knapp 30cm über dem Wasserabfluß gefüllt. der Rest sackt einfach nach unten, eben wei beim Füllen wenn er erst 2/3 voll ist...

Ich bin drumrum gelaufen aber kein sichtbares Loch...

wie kann soooo viel Wasser nur verschwinden ?

:cry:
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Re: Was ist denn hier los ?????

Beitrag von heuschnupfer »

Ga-Ga-Gallier hat geschrieben:
Ich bin drumrum gelaufen aber kein sichtbares Loch...

wie kann soooo viel Wasser nur verschwinden ?

:cry:
Da gibt es viele Möglicjkeiten
1. Die Feuerwehr hat ihn als Löschteich gebraucht
2. Ein Zirkus kam vorbei und die Elefanten haben getrunken
3. Ein Nachbar hat damit seinen Pool gefüllt

Nun mal im ernst, da ist eine Ferndiagnose schwierig. Evtl. doch ein Loch oberhalb der Wasserlinie?
War der Ring noch aufgeblasen? Pumpe noch dicht und die Anschlüsse?

Grüße Frank
Zuletzt geändert von heuschnupfer am 18.09.2008, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

..

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Ich werd nochmal genau oberhalb des Wasserstandes prüfen...

Ja, der Ring war vor dem Urlaub aufgeblasen...

Schläuche inkl. Klemmen sowie der Filter dicht, zumindest keine Feuchten stellen...


Greetz

Steve
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Wenn er vor dem Urlaub aufgeblasen war, soll heißen heute morgen nicht mehr???
Dann ist das Wasser über den Rand gelaufen. Hatte ich mal, als die blöde Krähe ein Loch in den Ring gekrallt hat.
Da liefen so ca. 30 cm raus, bis er sich von allein wieder gefangen hat.

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

..

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Mein Nachbar hatte zwischenzeitlich wieder Luft nachgepumpt da scheinvar nicht mehr soooo viel drin war.

Als ich ging war er bei sagen wir 80% und als er nach knapp 1 Woche nachbesserte wohl eher unter 50%.

Kann das echt sein, daß er aufgrund des vielen Regens und der fehlenden "Prallheit" übergeschwappt ist und soviel
Wasser überschwappen ließ bevor er sich wieder gefangen hat, daß der Wasserpegel bei knapp 25-30cm unterhalb der Unterkante des Schwimmrings ist ?

Das wäre ja echt heftig zumal das knapp 1-1.500l sein müssten :shock:
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Antworten